App im Playstore
Pfeil rechts
33

@lAava man zweifelt ja an sich und due Angst es ist organisch kommt dann auch durch.
Ja wenn ein Symptom gradkeine Angst macht kommt was neues.
Aber übergeben ist echt für mich mit das schlimmste.

@Len ...jaaa, Übelkeit kann wirklich sehr quälend sein und ich hatte das schon als Kind. War ca 10,und im Urlaub mit meinen Eltern und mir war soooo schlecht. Ab zum Arzt, der mich natürlich nicht kannte, das Problem aber ratzfatz gelöst hat.Er at mit mir zusammen geatmet,mir den takt vorgegeben..und dann ging es viel besser.Später half das allerdings nicht mehr.

Statt Übelkeit habe ich nun seit 10 Jahren die verrücktesten Symptome. Von Kopf bis Fuß...die für mich keinen Sinn machen aber nun mal da sind. Nachts in die Notaufnahme, weil ich dachte, ich krieg gleich nen Schlaganfall, o.ä., Angst zu ersticken, weil ich das Gefühl habe der Hals schwillt zu...
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wirklich ALLE Symptome von der Angst kommen...
Keine Ahnung....

A


Psychische Übelkeit kennt das jemand?

x 3


@lAava was half dir am besten gegen die Übelkeit?
Es ist schon Wahnsinn, was der Körper so für Symptome fabrizieren kann. Bei mir ist auch öfter mal was neues. Übelkeit und Übergeben sind aber mein Endgegner.

@Mausmajo ich könnte gerade meinen ich habe das geschrieben.

Ich habe ebenfalls seit mehr als 5 Wochen, übelkeit. Wurde auch alles durchgecheckt Blut ohne Befund, Ultraschall ohne Befund, es kann mal einen Tag geben da ist nichts(dann denke ich aber ständig dran, dass es mir jeden Moment wieder übel werden könnte)

Es ist psychisch bedingt. Vll war es mal eine Gastritis.
Anfangs dachte ich ich hätte einen Hirtumor, war dies ausgeschlossen war es ein Tag super, dann ging es wieder los mit der Angst auf Msgenkrebs.

Und seitdem hat es sich festgesetzt.

Psychische Symptome sind furchtbar:-(

@Len oooh...ganz übersehen, deine Frage...

Hallo erstmal Gegen die tägliche Übelkeit am Morgen half ein Antidepressiva.
Davor half nur MCP, aber auch nicht immer...

@lAava welches Antidepressiva hast du bekommen?
MCP haben mich total umgehauen.da war ich nur noch müde und neben mir.

Finde die Übelkeit auch eines der schlimmsten Symptome. Es fühlt sich dann so an, als ob ich mich gleich übergeben muss mit Würgereiz und ich leide noch an Emetophobie. Deswegen muss ich an dieses Thema sehr oft denken

Seit ich Escitalopram nehme, ist es schon besser und mir ist nicht mehr jeden Morgen schlecht, aber leider muss ich dann doch oft zu Tavor greifen, weil ich mir dann nicht anders zu helfen weiß.

@Schokowaffel_ ich hatte auch viel Würgereiz und hab teilweise auch erbrochen. Die Angst, dass es fix wiederkommt ist noch da.

@Len
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch schreckliche Angst davor mich Übergeben zu müssen und dass es dann nicht mehr aufhört. Habe auch Angst, dass mir das unterwegs passiert und es alle mitbekommen

@Schokowaffel_ ich hatte das vor Jahren und jetzt im Sommer. Teilweise hab ich auch im Auto gebrochen. Dann nur morgens nach dem aufstehen. Daust man schnell in der Angstspirale drin und schon beginnt ein Kreislauf.

@Len
Das hört sich echt schrecklich an
Als es im Sommer so heiß war und ich in diesem stickigen Klassenraum sitzen musste, war ich den ganzen Tag in Angstzuständen gefangen, wegen der Übelkeit.

Leidest du auch an generalisierter Angststörung oder Emetophobie?

@Schokowaffel_ ich habe eine generalisierte Angststörung. Erbrechen ist aber inzwischen auch ein grosses Angstthema.
Wasser und seabands halfen mir manchmal.

@Len
Das kann ich mir vorstellen. Erbrechen ist sowas wie Kontrollverlust, was ja auch so ein großes Thema bei Angststörungen ist.

Nimmst du denn sonst Medikamente?

Ich kaue immer ganz viel Kaugummi oder alles, was mit Pfefferminze zu tun hat, hilft mir etwas.

@Schokowaffel_ opipramol nehm ich und bei bedarf Neurexan

@Len
Hilft dir das denn sonst ganz gut?

@Schokowaffel_ ja. Aber es hat gedauert. Die ersten Monate gab es viel auf und ab.

Zitat von Len:
@Schokowaffel_ ja. Aber es hat gedauert. Die ersten Monate gab es viel auf und ab.


Ja, das ist immer so am Anfang leider. Es muss sich erstmal stabilisieren. Am Anfang als Escitalopram bei mir eingeschlichen wurde und ich mit dem Mirtazapin runtergegangen bin, war mir so übel, vor allem nach dem Essen
Sowas hatte ich noch nicht gehabt

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore