Pfeil rechts
11

@Mausmajo ja das nehme ich auch ab und an. Bist du sonst in Behandlung?

@Len Ich bin in Therapie, mal wieder… gefühlt mein ganzes Leben!
Ich bin schon seit über 30 Jahren Angst- und Panikpatientin, hatte Jahre keine Panikattacke, aber die Angst ist mein ständiger Begleiter. Ich habe sie akzeptiert, denn jeder Widerstand macht sie nur stärker.
Jetzt habe ich hin und wieder wieder Panik, aber stärker sind meine psychosomatischen Symptome.
Trotzdem geht es mir gut und ich bin ein sehr dankbarer Mensch.
LG

A


Psychische Übelkeit kennt das jemand?

x 3


@Mausmajo ich bin auch schon über 20 Jahre Angstpatient. Das ich nicht Angstfrei werde, habe ich akzeptiert. Ich hatte jetzt viele Jahre Ruhe, konnte normal Leben und Dinge unternehmen.
Dann kam ein Bandscheibenvorfall, dieses Jahr das Pfeiffersche Drpsenfieber, wo es mir richtig mies gibg und danach fing der ganze Wahnsinn an.
Hatte mit 18 oder so mal eine Phase mit viel Übelkeit und vor 12 Jahren auch mit wochenlang Übelkeit und erbrechen. Nunja ich hab wohl viel Vergessen von damals und es hat mich sehr runter gezogen. Bin auch in Therapie. Das auf und ab stresst mich sehr. Aber ich versuche, immer mehr die positiven Momente in den Vordergrund zu stellen. Ab und an gelingt es.
Übelkeit und brechen sind mein Endgegner

@Len Guten Morgen, ja Übelkeit und Erbrechen sind wirklich mit das Unangenehmste. Ich bin Lehrerin und wenn ich vor der Klasse stehe und es kommt eine Welle der Übelkeit, dann ist es nicht schön.
Was mir immer hilft sind Meditationen, ich weiß nicht, ob du es schon mal damit versucht hast.
Ich habe mich die letzten fünf Jahre viel mit Spiritualität beschäftigt, ohne zum Guru zu mutieren. Das hat meine mentaler Gesundheit sehr gut getan bzw tut es noch.
Dass ich zur Zeit diese Symptome habe, liegt wohl daran, dass ich starke Probleme mit meinen Zähnen habe und vor einer größeren und längerfristigen Behandlung stehe.
Im Vorfeld war es sehr aufreibend.
Aber auch das wird akzeptiert.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
LG

@Mausmajo oh je als Lehrerin ist es nich schlimmer. Ich geh notfalls mal nicht ans Telefon... finde es in Gesprächen schon sehr unangenehm.
Ich höre autogenes Training und Meditation von Ohrinsel. Da kann ich meistens gut abschalten und Ruhe finden.
Ich hoffe das diese Übelkeit bald vorbei geht, auch bei dir.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer