Ich seh schon, da befinde ich mich ja in guter Gesellschaft. Ist bei mir genauso. Ich bin wie ein Sicherheitssystem das ständig überprüft ob alles in Ordnung ist. Ob irgendwo eine neue Gefahr auftauchen kann, die ich beseitigen möchte noch bevor sie eine Gefahr wird, sozusagen...
Keine Ahnung, wie das bei euch ist aber ich vermute kühn, dass ich das meinem bescheuerten Vater zu verdanken habe. Weil der mich in meiner Kindheit ständig überfordert hat. Überforderung dergestalt das sich die Regeln täglich, manchmal stündlich änderten. Beispiel: ich hatte meine täglichen Pflichten erledigt und wurde zum Einkaufen geschickt. Kam zurück und wurde zusammengeschissen, weil ich etwas nicht erledigt hatte, dass auf einmal zu meinen Pflichten erklärt wurde. Ganz mysteriös während meiner Abwesenheit. Was ich sagen will, er hat ständig Gründe gesucht um mich zusammenstauchen zu können. Und da ich sehr zuverlässig war, waren dass oft die hanebüchensten Gründe, hauptsache er konnte motzen. Also war ich ständig auf dem Sprung, hab ständig damit gerechnet wieder Ärger abwenden zu müssen. Mein dämlicher Vater ist mittlerweile tot, doch sein Vermächtnis ist geblieben.
Das ist ja das bescheuerte an dieser Situation, eigentlich hab ich keine Probleme. Uns geht es gut. Doch ich lauf ständig mit dem Gefühl rum, dass irgendwas kommen könnte. Weil ich eben als Kind auch oft dachte , alles erledigt zu haben, dass alles in Ordnung ist und dann... BÄMM - hat er doch wieder einen Grund (er-)gefunden um zu meckern oder zuzuschlagen...
Grüssle
Plumbum
25.11.2016 03:00 •