Halllo Icefalki,
fühle dich auch gedrückt. Es tut gut deine Worte zu lesen
ich war damals 21 als es angefangen hat. Das ist nun genau 2 Jahre her nun bin ich auch 23 und ich wusste vor 2 Jahren auch nicht wie mir geschah. Es fing alles an auf der Arbeit. Ich arbeitete damals in einer Spielothek, an diesem Abend war eigentlich nicht all zu viel los.... auf einmal merkte ich das ich mich nicht wohl fühlte.... mein Herz raste wie verrückt.... ich dachte oh mein Gott gleich ist alles vorbei.... dann hab ich einen Freund angerufen, dieser arbeitet beim Rettungsdienst, der war dann auch ziemlich schnell vor Ort, konnte mir auch nicht wirklich helfen und hat einen Arzt gerufen... Mein Chef dieser I*** war dann auch gleich zur Stelle. Der Arzt hat ihm gesagt er soll mich doch bitte heim gehen lassen, daraufhin meinte er noch ich soll erst noch die Tagesabrechnung machen, denn er weiß ja nicht wie das funktioniert.... So weit so gut.... damals wusste ich nicht das es PAś sind.... ich zog mich immer mehr zurück, wollte nur noch im Bett liegen, alles blieb an meinem Mann hängen, er musste arbeiten gehen und mit dem Hund raus ich lag wirklich nur noch im Bett... Dann bin ich zum Neurologen (ein anderer wie letztens) dieser gab mir Antidepressiva .... das zeug half nicht.... ich wurde immer hippeliger und aufgedrehter... aber weg ging es damit nicht. Dann bin ich auf einen Entspannungskurs aufmerksam geworden. Autogenes Training nach Jacobsen. Das hab ich dann ungefähr ein viertel Jahr lang gemacht und es ging mir besser. Aber dieses Gefühl beim Autofahren gleich Ohnmächtig zu werden oder das Gefühl zu haben das Auto schwebt, hatte ich auch ganz oft, schlimm war das nur wenn ich alleine unterwegs war, wenn mein Mann dabei war ging es da konnte ich ja wechseln.
Ich habe eigentlich auch eine kleine perfekte Familie. Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr mit meinem Mann verheiratet, ich habe einen Hund seit vier Jahren, den ich vom Welpen alter hab aufwachsen sehen. Ich habe solch ein Glück gehabt dieses Jahr diese Wunderbare Ausbildungsstelle zu finden. Und hatte auch große Angst diese gleich wieder zu verlieren. Ich bin im Medizinischen Bereich tätig, und echt froh, dass die ein solches Verständnis für mich haben. War ja vor 3 Wochen bei meinem Chef.... bin noch in der Probezeit und hatte Angst das die mich kündigen, wäre ja ein leichtes jemand in der Probezeit zu entlassen. Hab dem mein Problem offenbart, der hat mich verstanden, weil er selbst schon mal PAś hatte und auch deswegen in ner Klinik waren. Und die waren alle stolz auf mich und haben gesagt das sie Respekt vor mir haben, dass ich so ehrlich bin. Und nicht einfach noch 2 Monate gewartet habe bis die Probezeit vorüber ist. Da hatte ich das erste mal das Gefühl, das man doch weiter kommt, wenn man ehrlich ist. Bis jetzt wenn ich ehrlich war, ging es genau nach hinten los. Aber ich liebe diesen Beruf den ich auch lernen möchte. Hatte noch nie soviel Spaß bei der Arbeit. Und es hat sich gelohnt. Ich hab die Nummer und die Email Adresse von denen allen. Soll denen Berichten wie es mir geht, wie die Therapie verläuft usw.... kann danach dann wieder ohne Probleme weiter machen. Eigentlich klingt das alles ganz gut....
Aber wie du schon sagtest. Ich habe dieses Forum letztens beim stöbern nach Panikattacken entdeckt und bin sehr sehr froh, dass ich es gefunden hab. Um auch zu wissen, dass es viele Andere gibt denen es genauso geht wie mir.... Menschen, wie dich die mich verstehen, die einem immer wieder Mut machen einem Aufbauen, einfach nur mit ein paar kleinen netten Worten.
Du hast recht wir sind was besonderes.
Darf ich dich fragen, wieso du das damals 17 Jahre mit dir selbst ausgemacht hast?
29.10.2014 14:25 •