Hallo @ToniCaligiuri ,
das klingt bei dir nach einer Mischung aus Angststörung und Depressionen.
Zunächst einmal: es ist nichts schlimmes und man kann es gut behandeln!
Was Du hast, haben ganz viele :auch diese Gedanken,dass man nicht mehr gesund werden könnte oder sich was antun könnte bzw. verrückt zu werden.Hatte ich auch.
Keine Sorge,nichts von dem wird eintreten und Dir wird es bald besser gehen allerdings nicht ganz ohne Hilfe:
Wichtig ist,dass Du Dir die so schnell wie möglich holst,am besten gehst Du zum Psychiater.
Von dem lässt Du Dir dann ein Antidepressivum und ein Notfallmedikament verschreiben,am besten Tavor.
Jetzt um Weihnachten ist das natürlich schwierig,das geht wohl erst im neuen Jahr,falls Du solange noch durchhältst.
Zum Psychiater würde ich dann ohne Termin gehen als Notfallptient denn sonst musst Du wochenlang/monatelang warten.
Beim Psychiater darfst Du dich dann keinesfalls abwimmeln lassen und musst dort sagen,dass Du Suizidgedanken hast.
Dann nehmen sie Dich dran und bekommen mit,dass Du dringend Hilfe brauchst.
Denn auch wenn Dir in Wirklichkeit natürlich nichts passieren kann,wird die Angst und Panik als sehr schlimm erlebt,das kenne ich und viele andere hier.
Jetzt sag ich Dir,was Du machen kannst um das Jahresende zu überstehen:
Wenn es gar nicht mehr geht,kannst Du jederzeit in die Psychiatrie fahren auch ohne Einweisung.
Dort gilt dann das Gleiche wie beim Psychiater,musst sagen,dass Du Suizidgedanken hast,Angst,Dir was anzutun.
Dann wirst Du umgehend stationär aufgenommen und rund um die Uhr betreut.
Erstmal würde ich es so versuchen:
Zur Beruhigung kannst Du Dir aus der Apotheke Vivinox Stark holen,das ist ein frei verkäufliches Schlafmittel,das (auch am Tage eingenommen) beruhigend wirkt.
Das ist natürlich nur eine Notlösung für ein paar Tage damit Du erstmal was in der Hand hast.
Und immer hier schreiben,wenn was ist.
Kannst mich auch gerne per PN anschreiben,wenn was ist,ich bin oft online zur Zeit.
23.12.2016 14:36 •
x 1 #7