Nach einem Jahr habe ich ihn verlassen, weil ich mich nicht mehr so behandeln lassen wollte. Ich wollte mich nicht mehr behandeln lassen wie ein Nichts. Ich habe mir nie selbst die Schuld dafür gegeben, aber ich habe danach psychisch sehr gelitten. Ich habe gelitten und leide immer noch, weil er mir meine ganze Persönlichkeit , jedes Stück Selbstbewusstsein genommen hat.
Ich wusste zwar, dass er nur gelogen hat aber ich fing an mich zu Fragen, was die Leute eigentlich wirklich von mir denken. Ich habe immer gedacht, dass vielleicht doch wirklich alle negativ von mir denken.
Das Gefühl bin ich bis heute nicht losgeworden. Außerdem habe ich diese ständige Selbstbeobachtung und fühle mich von anderen Leuten immer angestarrt.
Letztes Jahr habe ich meinen Führerschein gemacht und einen neuen tollen Freund gefunden. Er ist sehr lieb zu mir und unterstützt mich immer in allem. Er weiß auch von meinen Problemen. Trotzdem ist mein psychisches Leiden schlimmer geworden. Als ich eines Tages mit dem Auto auf der Autobahn fuhr , war starker Wind, sodass mein Auto vom Wind etwas schwankte, weggestoßen wurde. Es war durch den Wind schwer zu lenken. Dann habe ich gedacht :' oh Gott, sieht das jetzt aus als ob ich betrunken wär, weil das Auto so schwer zu fahren ist?' Wieder mal machte ich mir sorgen darüber, was andere denken.
Dieses Gefühl beim Autofahren bin ich bis heute nicht losgeworden. Immer dieser Gedanke , ob ich gerade fahre. Dieser Gedanke hat sich einige Monate später auch auf meine Körperhaltung widergespiegelt. Ich denke immer : gehe ich gerade , schwanke ich ?
Es ist so ein schlimmes Gefühl. Ich achte ständig auf meinen Gang,habe das Gefühl dass ich schwanke. (Ich habe nur das Gefühl, andere sehen es nicht). Trotzdem habe ich Angst,dass man es mir ansieht oder irgendwas merkt. Ich kann mich nicht mehr frei bewegen, der Gang nach draußen in die Öffentlichkeit ist der Horror. Ich sperre mich aber nicht zu Hause ein, ich gehe jeden Tag zur Uni. Aber jeden Tag fängt dieser Horror von vorne an. Sobald ich mein Haus verlasse fällt diese Mauer runter: ich habe nicht nur Angst und gangunsicherheit, ich fühle mich dabei auch benommen. Es ist einfach nur schrecklich, ich würde manchmal am liebsten sterben.
Ich habe Angst, dass dieses Leiden nie wieder verschwindet.
In 3 Wochen habe ich einen Termin beim Psychologen,ich hoffe es wird etwas helfen.
Hat jemand das selbe problem? Geht es eines Tages wieder weg ?
06.01.2015 13:21 • • 07.01.2015 #1