Hey where.there.is.light,
das stimmt nicht, ich kann mich sehr gut in die Lage reinversetzen, ich hatte jahrelang Depressionen, Angststörung und die selben Beschwerden wie Pumuckl ( Angst vor UNterzuckerung, Schwindel in allen Arten, habe meinen Puls jede Minute kontrolliert, hatte auch Angst in der Pampa umzufallen, bin nicht mehr autogefahren usw...alles, was Pumuckl auch schon durchgemacht hat) und auch diese Gedanken sind mir bekannt.
ISt es hilfreich, wenn man sich dauernd die SCHLIMMSTEN Gedanken macht, die es überhaupt gibt?
Ich wollte Pumuckl damit wirklich nur zeigen, dass es für jeden dieser quälenden Gedanken eine gar nicht mal so schwere Lösung gibt...
Und selbst, wenn die Lösung schlimm ist, wie bei Was, wenn meinem Mann etwas passiert? - das hat ja niemand in der Hand, jedem kann immer was passieren und das nennt sich Leben, wenn mal etwas passiert, hätten es die Gedanken auch nicht verhindern können, daswollte ich damit zeigen.
Mir ist schon bewusst, dass diese Ängste und Gedanken manchmal einfach irrational ablaufen und schwer zu stoppen sind, ich habe es selber gehabt und es kommt auch manchmal wieder.
Aber das muss man üben! Man muss üben nicht in allem immer dieses schlimme zu sehen, sondern das mal ganz nüchtern betrachten, auch wenn das die schwieriegste Übung ist!
Ich finde meine Antworten nicht naiv, also nenne mich bitte nicht naiv, ich weiß ganz genau, wie es Pumuckl geht, weshalb ich ihr auch unter den anderen Namen sehr sehr oft helfen wollte, weil cih genau ihre Beschwerden auch schon über Jahre kenne, das kannst du ja nachlesen! Aber da sie mir nun auch nicht antwortet und nicht einmal versucht etwas anzunehmen wie sonst auch, vergeude ich nur wieder meine Zeit und Pumuckl wird immer so weiter machen, sich bemitleiden, dann um Rat fragen und dann alles mit irgendwelchen Begründungen abweisen.....o wie immer, schade dass ich trotzdem immer wieder versuche
Auch für deine Antworten gibt es wieder Lösungen, wenn der TA zu teuer ist, dann kann man beim TSV fragen, ob sie sich beteiligen, es gibt Ratenzahlung und der TA kommt auch entgegen-und sag nichts dagegen, ich arbeite beim TA
Dass das Tier nicht immer gesund wird ist ja klar, ich hätte noch hinzufügen sollen in dem Beispiel sie wird behandelt und wird entweder gesund oder die Beschwerden gelindert oder sie wird sterben Mit allen drei Möglichkeiten kann man dann wiederum umgehen usw....wenn man schon im Voraus um die Möglichkeiten weiß, dann wird man davon nicht überrascht sein und nicht gar so schnell in die Panikgedanken hineingeraten, das wollte ich damit zeigen.
Ich bin auch Angstmensch und wohnte jetzt drei Jahre alleine, ich hatte oft schlimme Schwindelanfälle und musste auch alle Besorgungen und alles alleine machen, auch den Haushalt, klar ist die Angst berechtigt, ich wollte doch nur aufzeigen, dass es dann verschiedene Möglichkeiten als Antwort uf die Gedanken gibt. Wenn man im Haushalt verunglückt und nicht gefunden wird, dann ist die Antwort, dass man dann tot ist und es vorbei ist. Was hätte ein Gedanke daran verhindern können? Verstehst du, wie ich das meine?
Es soll einen nur aus der Verzweiflung holen, wenn man diese panischen Gedanken hat, sich erstmal hinzusetzen und die Möglichkeiten durchzugehen und so steigert man sich nicht so sehr in die Gedanken hinein
02.05.2013 19:54 •