Da hast du aber auch schon wirklich einiges hinter dir und ich kann total verstehen, dass diese Erlebnisse Angst und Zwangsgedanken auslösen können !
Ja bzgl den Gedanken sich selbst was anzutun, es sind wirklich nur Gedanken und diese umsetzen würdest du nie, das ist die Angst die dadurch versucht deine Aufmerksamkeit zu erregen aber das hast du ja schon gut selbst erkannt. Lass die Gedanken einfach vorbei ziehen, nicht denken oh nein, was denke ich da, das darf ich nicht denken.. Versuch es einfach mit Aha, interessant was mein Geist gerade denkt.... Und weiterziehen lassen, nicht bewerten...
Ich bin in den letzten Monaten gedanklich auch schon 1000 mal gestorben, bei mir zwar eher Schlaganfall, Herzinfarkt etc aber vom Prinzip ja das gleiche. Aber langsam aber sicher klappt es, heute hatte ich auch ein Stechen im Kopf, mein Ohr hat mal gepfiffen, meine Finger waren mal taub, alles Sachen wo ich sofort in Panik geraten würde und mir die schlimmsten Dinge ausgemalt habe, aber aktuell klappt es mit dem Gedanken umlenken sehr gut. Ich nehme es war, lasse auch die negativen Gedanken da sein aber denke mir dann naja interessant was mein Geist da zusammen spinnt
09.12.2024 16:15 •