Hallo ihr lieben.. auch wenn es das Thema sicher schon gibt möchte ich es nochmal aufgreifen. Ich leide seit einigen Jahren an einer angststörung mit depressiven Episoden. Mal mehr, mal weniger. Ich nehme auch citalopram. Anfang Juli hatte ich wieder eine schlimme Phase so das ich sogar eine Reise mit einer Freundin absagen musste . Ich bin in den letzen Jahren aber trotz Angst auch verreist , meist war das auch schön. Nun möchte ich in 1,5 Wochen mit meinem Freund nach Griechenland fliegen für eine Woche. Eigentlich ging es mir wieder besser und ich war so mit der Planung beschäftigt was mir auch echt Spaß gemacht hat.. doch jetzt packt mich die pure Panik. Was wenn ich im Flugzeug eine Attacke bekomme und durchdrehe vor Angst? Ich kann ja nicht mal kurz raus und tief Luft holen? Was wenn es mir vor Ort so schlecht geht das ich nur noch nach Hause will? Seit ein paar Tagen schleppe ich mich durch den Tag, aber ich hab ja immer im Hinterkopf in ein paar Stunden ist Feierabend und ich kann nach Hause.. das geht im Urlaub ja nicht. Ich möchte den Urlaub auf keinen Fall absagen , weil ich Angst habe das ich mich dann gar nicht mehr traue und mir selbst dieses für mich wichtige Lebensgefühl verbaue. Ich denke viele von euch kennen das.. trotz Angst und depri zu verreisen.. habt ihr Tipps für mich? Wie beruhigt ihr euch? Besonders vor der Abreise oder beim Flug? Medikamente möchte ich ungern zusätzlich nehmen wegen dem citalopram. Bin für jeden Tipp und jede Strategie dankbar.
10.09.2017 11:27 • • 10.09.2017 #1
4 Antworten ↓