Sammelthema
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, dass es jemanden unter euch gibt, der ähnliche Probleme hat wie ich und mir vielleicht Ratschläge geben kann.
Ich bin total verzweifelt, am Boden zerstört. Seit 3 Monaten bewerbe ich mich, hatte viele Vorstellungsgespräche und nun endlich eine Zusage bekommen in einem guten Betrieb. Ich habe mich sehr gefreut und alle anderen waren stolz auf mich. Ein Traum! - für mich ein Albtraum...
Heute Morgen sollte mein erster Arbeitstag sein. Ich hatte mich gefreut, meine Tasche schon gepackt, dich dann ging gar nix mehr.. Ich war vor Angst wie gelähmt und konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Ich musste mich übergeben und bekam kaum Luft vor lauter Angst. Ich könnte die neue Arbeitsstelle heute nicht antreten.. Obwohl ich mich noch Tage zuvor so gefreut hatte!
Ich hatte so eine Angst bereits als ich 16 war (jetzt bin ich 27). Ich hatte dort voller Hoffnung und Freude eine Ausbildung begonnen, die zum Horrortrip wurde. Es war alles anders, als ich es mir vorgestellt hatte und ich würde einfach nur ausgenutzt. Mein Vater zwang mich regelrecht dazu, diese Ausbildung weiterzuführen. Wodurch alles noch schlimmer wurde. Irgendwann könnte ich nicht mehr, bin zusammengebrochen und musste die Ausbildung abbrechen. Mein Vater hat mir seitdem ständig das Gefühl einer Versagerin vermittelt. Nach einer Therapie habe ich mich dann gegangen, habe mein Abi gemacht und anschließend studiert. Auch das war meinem Vater nicht Recht, da er mich dann teilweise finanziell unterstützen musste. Ich würde nie für mein Studium gelobt, das ich sehr gut abgeschnitten hatte. Nach dem Atudium hatte ich zwei Stellen, bei denen ich mich recht gut gefühlt habe. Die eine war als Schwangerschaftsvertretung auf Teilzeit, die andere war über eine Zeitarbeitsfirma im Büro. Da lief alles wunderbar. Ich vermute, dass dort weniger Druck auf mir lastete, da die eine Stelle nur Teilzeit und auf bestimmte Dauer war, die andere nur über eine Zeitarbeitsfirma. Bei der momentanen Stelle würde ich Vollzeit arbeiten. Alleine das macht mir Angst. Natürlich hatte mein Vater vorher ordentlich Druck gemacht, dass ich schnell eine neue Stelle finde um auch schnell Geld zu verdienen. Heute habe ich durch meinen Nichtantritt wieder mal bestätigt, dass aus mir nichts wird. Auch kommen oftmals Sprüche wie was habe ich bei meinen Kindern bloß falsch gemacht? Oder Warum kannst du nicht so sein wie ...., die gerade ein Haus baut, arbeitet etc. Es ist so ein unheimlicher Druck, der auf mir lastet, ich habe 1000 Ängste, die mich total blockieren. ich habe Angst, dass ich tatsächlich nie etwas auf die Reihe kriegen werde und führe mich wie ein Versager. Meine Mutter, Schwester und Freund stehen hinter mir, trotzdem schöne ich mich vor ihnen. Sie können ja nicht nachvollziehen, warum ich so handle. Vielleicht denken sie auch, ich WILL nicht arbeiten.
Hat jemand schonmal sowas erlebt? Ich bin so hilflos und weiß nicht weiter...
01.09.2015 16:45 • • 12.01.2020