Hallo @Chrirok57 ich kann deine Sorgen total verstehen, bin gerade in einer ähnlichen Situation. Aber du wirst sehen, wenn du erst einmal ein paar Wochen da bist, legt sich deine Angst bestimmt von allein. Dann bist du so sehr damit beschäftigt, dich in deine Aufgaben und den Alltag hineinzufinden, dass für Angst schlicht kein Platz ist. Du wirst merken, dass es mit jedem Tag etwas besser läuft, und die Angst wird sicher immer weniger werden.
Was hast du für einen Eindruck von deinem künftigen Chef? Kennst du ihn schon?
Der Weg ist schon sehr weit, insofern finde ich die Idee, in die Nähe deiner Arbeit zu ziehen, sinnvoll, noch dazu wenn du dort Freunde in der Gegend hast. Ist es eine unbefristete Stelle?
Ich habe vor kurzem auch eine neue Stelle angefangen und kenne die Ängste gut. Die Aufgaben sind auch ganz andere als vorher, und ich muss mich in vieles erst reinfinden. Hab noch die betriebsärztliche Untersuchung vor mir, wovor ich sehr Angst habe. Und die Angst, nach der Probezeit rauszufliegen, kenne ich nur zu gut. Aber wahrscheinlich ist diese Sorge nicht sehr realistisch. Trotzdem hält sie sich hartnäckig.
Ich wünsche dir viel Glück! Wirst sehen, die meisten Sorgen werden sich in Rauch auflösen.
Ps: gestern habe ich eine Ausschreibung einer guten Stelle gesehen. In meiner Panik, die Probezeit nicht zu überstehen, habe ich echt überlegt, mich dort noch zu bewerben...
12.01.2020 13:25 •
x 1 #47