App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ich bin 18/ weiblich

Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um Rat zu finden.

Seit einiger Zeit wird meine Angst bzw. meine Panikattacken immer schlimmer. Am Anfang hatte ich 'nur' Flugangst, dann ging es weiter mit der Angst vor dem auto fahren. Wie sich diese Angst äußert ? Mir wird schlecht meine Hände werden schwitzig und ich habe das Gefühl ohnmächtig zu werden, manchmal noch das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Mittlerweile habe ich diese Angst auch im normalen Alltag. Es ist der Horror für mich zu meinem Nebenjob zu gehen, ich denke immer da passiert was schlechtes/ peinliches.. auch wenn ich nur bei mir zuhause bin habe ich das Gefühl in einer Blase gefangen du sein und das erst seit kurzem. Es ist ein schreckliches Gefühl, es macht mir Angst. Ich habe das Gefühl verrückt zu werden. Ich wollte in nächster Zeit meine Eltern einweihen, mein Vater ist Arzt und kennst sich damit auch ein wenig aus. Ich hoffe es gibt irgendwas was hilft weil so ist meine Lebensqualität gleich null. Ich desozialisiere mich und mache auch sonst nicht viel mehr. Wenn man das mit früher vergleicht ist das ein herber Unterschied. Denn ich war immer die lauteste und habe auch sonst nur was mit Freunden gemacht .... ich hoffe ihr könnt eure erfahrung mit mir teilen und mit helfen mit dieser neuen Situation umzugehen...

27.05.2017 20:21 • 27.05.2017 #1


3 Antworten ↓


Hallo Lola,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir einen guten Austausch.
Das hört sich bei dir bereits nach einer ausgereiften Angststörung an. Rede doch mal mit deinem Dad, dem kannst du doch vertrauen. Ich denke es ist wichtig, dass du dir professionelle Hilfe suchst.
Natürlich gibt es Lösungen. Du scheinst dir Verhaltens- und Denkmuster angeeignet zu haben, die früher vielleicht einmal hilfreich waren, aber auf deine jetzigen Situationen und Konflikte nicht mehr passen. Die gilt es bewusst zu machen und durch andere, auf die jetzigen Situationen angepasste zu ersetzen. Es gibt hier im Forum einige, die das selbst hinbekommen haben. Ich stelle mir das alleine sehr schwierig vor​ und würde mir jederzeit wieder professionelle Hilfe holen.

A


Panikattacken werden immer schlimmer - keine Lebensqualität

x 3


Danke alice01
Ich werde mir auf jeden Fall professionelle Hilfe holen, das ich da alleine wieder raus komme ist glaube ich relativ unwahrscheinlich. Desweiteren hat bei mir die angststörung auch einen Grund. Vor einem guten halben Jahr ist mein erster Freund bei einem Autounfall gestorben und auch danach wurde mein Leben sehr stressig... ich glaub dass das die angststörung nur noch schlimmer macht. Ich werde bald mit meinen Eltern sprechen die mich allerdings schon wegen meiner Angst vor dem Auto fahren bei einem Psychologen angemeldet haben.

Das tut mir schrecklich Leid mit deinem Freund! Ja, das erklärt einiges. Umso wichtiger, dass du dir Hilfe suchst!
Vertraue dich deinen Eltern an. Es ist im Moment vielleicht schwer, aber es erleichtert sehr, wenn man sowas nicht mehr mit sich alleine rumtragen muss.





Mira Weyer
App im Playstore