Hallo liebe Forenmitglieder,
Was ich genau hier tue weiß ich leider selbst nicht so genau, aber ich erhoffe mir etwas Linderung meiner momentanen Situation. Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Christain, bin 39 Jahre alt und gerade ertwas sehr besorgt (und im Krankenhaus bin ich leider auch noch)
Ich versuche mal alles so genau es geht auf den Punkt zu bringen, was so in letzter Zeit bei mir geschehen ist. Beginn war ca. mitte Dezember letzten Jahres. Nach einem Grippalen Infekt und Corona bei meiner Freundi kam ich schnell wieder auf die Beine und konnte nach einer Woche wieder arbeiten. Aus heiterem Himmel bekam ich Herzklopfen, was mich etwas erschreckte und verängstigte. Das ging zum Glück schnell vorüber und ich dachte mir nicht viel dabei und alles lief normal weiter. Ich erfuhr von einem etwa gleichaltrigen Freund von seiner Herzproblematik die ihm nur noch wenige Jahre versprachen. Ich erzählte das meiner Freundin und dann überkam mich ein Gefühl, welches ich noch nie im Leben verspürt hatte. Ich bekam so Angst, dass wir in die Notaufnahme fuhren. Natürlich kam nichts dabei raus und es hieß es wäre eine Panikattacke.
Seit diesem Tag geht bei mir garnichts mehr! Meine Symptome bisher:
-ständig trockener Hals/Mund
-zittern am ganzen Körper (bei kleinster Muskelbewegung)
-leichtes zartes Zittern bei Anstrengung
-Gummibeine
-allgemein das Gefühl köperlicher Erschöpftheit
-manchmal das Gefühl falsch zu atmen
-Angst vor schweren Krankheiten (Herz, Krebs, Dr. Google macht das nicht besser)
-extrem schwitzige Hände und Füße
-unruhe und nervosität
-Tinnitus
-häufiges Wasser lassen
-Verdauung spielt auch etwas verrrückt
-Herzfrequenz ständig am spinnen. Nachts ruhiger Puls ca.65. Nach dem Wachwerden schon manchmal über 100. Tagsüber ohne Anstrengung bis 120. Manchmal mehr, manchmal weniger.
-Schlafstörung (probleme beim Einschlafen und häufiges Aufwachen nach kurzer Zeit)
Manche Symptome haben sich etwas verändert wie das starke Zittern. Kommt so eigentlich nicht mehr vor.
Gemacht wurde bisher:
Herzunltraschall ohne Befund
2x Langzeit EKG ohne Befund
3X EKG Notaufname und bei stationärer Aufnahme / Aufenthalt ohne Befund
Laborwerte Blut mehrmals ohne Befund (+Test auf Herzschaden bzw Insuffizienz)
MRT HWS ohne Befund
Hirnwasser ohne Befund
Nerventest und EG ohne Befund
Das ist so der Stand der Dinge. Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Der Chefarzt hier meinte nur ich soll das nicht auf die leichte Schulter nehemen und sofort Hilfe in Anspruch nehmen. Eine Therapie in einer Rehaklinik soll schnellstmöglich folgen. Wurde schon alles geklärt vom Krankenhaus.
Ich bin immernoch verunsichert ob dieses breite Symptomspektrum eine Psychosomatische Ursache haben kann! Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen und bin einfach fix und fertig!
Ich danke schonmal jedem, der versucht sich duch meinen langen Text durchzukämpfen und versucht mich dabei zu unterstützen dies alles zu verstehen!
Danke!
19.02.2025 18:33 • • 21.02.2025
x 1 #1