App im Playstore
Pfeil rechts
18

Hallo zusammen,

ich bin jetzt wieder 5 Tage zu Hause und wollte ne kleine Rückmeldung geben wie es mir so geht ,falls es interessiert
ich schlafe relativ gut aber fühle mich natürlich nach wie vor schlapp. Versuche mich ausreichend zu bewegen und mir kein Kopf zu machen, was aber auch nicht immer so funktioniert wie ich es gern möchte.
Ausserdem machen mir die zunehmenden Ohrgeräusche (die übrignes am frühen morgen viel leiser sind als nach dem Aufstehen und nachdem ich mich etwas bewegt habe) , und dieser Kopfdruck enorm Probleme. Ich war heute wieder beim Arzt und später kurz zum Einkaufen. Das war garnicht so dolle. Hatte übelst Herzklopfen und bekam schon etwas Angst, aber ich bin heil aus der Sache rausgekommen. Mein trockener Mund/Hals ist nicht mehr so extrem, meine Verdauung scheint sich auch wieder etwas normalisiert zu haben
Es ist so schwer sich mit dem Gefühl ich bin gesund abzufinden wenn man sich eben nicht genau so fühlt.

Sonst geht alles seinen gewohnten Lauf. Warte nun auf Rückruf zwecks Erstgespräch in der Klinik!

So, das war erst mal alles! Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Guten Morgen, also eine Herzschwäche sehen die Ärzte bereits im Ultraschall soviel ich weiß.
Ausserdem würden die das ja im KkH auch nicht sagen, wenn man nicht sicher wäre. Ich hatte auch mal wegen ähnlichen Beschwerden einen Herzkatheter, aber da kam auch nichts raus. Machen lassen kann man das, aber das machen sie auch sehr wahrscheinlich nur, wenn was auffällig wäre und das scheint es ja bei Dir nicht zu sein. Im Übrigen bist Du 39 , da sind Gefässe in der Regel ja noch unauffällig.
Und wenn Du vorher ewig auf dem Crsiotrainer standest ist da bestimmt nicht. Lass notfalls mal ein Stressecho machen, da sieht man mehr als beim normalen EKG. Vermutlich sind es bei Dir eher psychisches Probleme. Nach einer Coroba Infektion dauert es manchmal auch eine Zeit, bis man wieder der Alte ist.

A

Panikattacke, Herzprobleme und psychosomatische Ursache?

x 3

Corona Infektion war gemeint

@Louis1970 Danke für deine Nachricht. Also nach dem der NT-proBNP Wert absolut in Ordnung war (der lag bei 14 glaub ich), scheint nichts auf eine Herzschwäche zu deuten laut meinem Arzt. Herzecho und paar EKG`s wurden ja auch gemacht. Es ist einfach sehr verwirrend. Entweder es sind wirklich Spätfolgen einer Infektion (ich sage ja bereits, dass ich evtl Corona gehabt haben könnte vor diesem ganzen Mist) oder es ist wirklich nur mein Kopf.

Das ist entweder durch Corona oder durch die Psyche bedingt. Wenn man hier das Forum durchstöbert sieht man ja, was die Psyche alles auslösen kann. Das ist nicht einfach, wenn man unter Angststörungen leidet und ständig seinen Körper beobachtet.
Da solltest Du mal eine Reha machen oder eine Klinik aufsuchen und psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Manchmal grübelt man sich einfach zu sehr hinein, daran ist auch das Internet schuld ...
Mache Dir keine Gedanken, Du warst im Krankenhaus und die haben es ausgeschlossen. Es gibt natürlich Fälle von Corona, die aufs Herz schlagen und das auch aggressiv. Aber in Deinem Fall ist es eben nicht so, da Du untersucht wurdest. Psyche und Herz , das hängt oft zusammen. Du stehst ja durch Deine Sorgen und Ängste und Dauerstress. Ich glaube derartige Symptome kennen hier viele User.
Mache Dir mal eine schöne Zeit und raus aus dem Grübeln. Da grübelst Du nur Symptome herbei die sogar zu einer Krankheit passen würden, die aber gar nicht existiert. Und da Du Symptome googelst entwickelst Du auch die entsprechenden Symptome. Es spielt sich in Deinem Kopf ab, ohne Krankheitswert.
Wenn man was vermutet hätte, dann hätte man es explizit untersucht. Bei Dir gab es keinen Hinweis auf eine Herzschwäche, Du bist also gesund.
Sonst hätte man was gefunden und weitere Untersuchungen gemacht. Also suche Dir Hilfe im psychischen Bereich. Da bist Du auf der richtigen Spur und nix anderes Googeln.
Es gibt hervorragende Kliniken um diese vermutliche Angststörung zu beheben und wieder raus aus der Google Spirale zu kommen.
Man findet das in diesem Forum ja häufig , es ist einfach Psyche und nix anderes.

@invader_snuub
alles braucht seine Zeit... die reha wird dir gut tun und danach wirst du wieder in alter Form sein:)

noch nichtraucher?

@Jenny1985 jap, bis jetzt kein verlangen nach ner kippe! Bin gerade etwas am abstrampeln und schau was so geht.
Wie gesagt, ich lass es auf mich zukommen und hoffe das Beste!

@invader_snuub
sehr gut!

Ich wünsche dir alles Gute

@Louis1970 Danke auch dir für deinen Beitrag. Wie ich ja sagte warte ich auf einen Termin zum Erstgespräch in einer Klinik hier in der Nähe. Das wird mir sicherlich gut tun. Hatte gestern ein schönes Telefonat mit jemandem, der das Gleiche durchmachen musste. Das Gespräch war sehr aufschlussreich und hat mich sehr ermutigt

Ja ich vermute das wird Dir helfen, alles Gute für Dich und sicherlich gehts Dir dann auch wieder gut

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore