App im Playstore
Pfeil rechts
14

@Kopftornado er sagte mir er hat sich gefühlt als würde er ständig unter Spannung stehen und unruhig sein. Was genau noch alles war kann ich jetzt auch nicht genau sagen

@invader_snuub ich bin kein Arzt und kann dir nur über das Berichten was ich erfahren habe im Bezug auf diese Thematik. Als aller erstes kann ich dir sagen, dass dein Herz schon untersucht wurde und du erst mal was das angeht dich entspannen kannst.

Es könnte was mit Corona zu tun haben, muss aber nicht. Stress, Magen, BWS ...es gibt viele Dinge die ähnliche Symptome verursachen.

Meine Empfehlung für die nächsten 3 Monate. Versuch alles etwas langsamer anzugehen, mach dir weniger Gedanken und akzeptiere was gerade ist, mach Ausdauersport (aber nicht übertreiben) , meditiere, achte auf eine Gesunde Ernährung (ganz wichtig) , Versuche abzunehmen ( Fasten vo ab 18 Uhr nix mehr essen bis 10 Uhr nächsten Morgen), gehe in die Natur (Sonne vor allem in der Früh ist sehr wichtig). Hole dir ein Buch, lass das Handy und die negativen Medien mal etwas weg, trinke nur Wasser/Kaffee/Tee, reduziere Zucker.

Versuch Mal diese Sachen 3 Monate lang. Du musst nicht alles 100% erfüllen, aber versuche es und dann schaust du wie es dir geht.

A


Panikattacke, Herzprobleme und psychosomatische Ursache?

x 3


@Kopftornado Das hört sich doch mal super an, aber an zB Sport ist gerade nicht mehr zu denken. Ich fühle mich momentan echt schwach und die kleinste Anstrengung macht mich fertig. Habe echt Angst davor was noch kommt. Ich versuche echt mich zusammenzureißen, aber so einfach ist das leider nicht. Ablenkung tut sicherlich gut und ich versuche das auch. Nur manchmal bin ich so nervös dann geht da wirklich nichts mehr.

Beginne mit Spaziergängen.. weil vom zuhause sitzen und der schonhaltung wird es nicht besser. Jeden Tag ein paar Schritte mehr.. alles in deinem Tempo. du wirst merken , dass durch die frische Luft und der Bewegung die Nervösität besser wird.

@Jenny1985 habe ich heute mit meiner Partnerin gemacht. Zwar nicht so lange, aber es war schon erschreckend wie extrem weich meine Beine waren. Hat trotzdem ganz gut getan. Ich versuche dranzubleiben!
Danke

Kleiner Tipp.... Aminosäuren können. Panikattacken lindern.

@Obikon
Danke für den Tipp. Davon habe ich noch nie gehört.. Gibt es dazu was in der Apotheke? Kannst du was empfehlen? Esse so gut wie kein Fleisch.. ganz selten mal aber nur aus eigener Haltung meiner eltern oder vom nachbarn...Walnüsse vertrag ich nicht.. Wo sind die noch drin?
Versuch meine vitaminmagel grad mit lavita auszugleichen..

@invader_snuub
sehr gut!

Unbedingt! Du musst dran bleiben. Du hast keine Wahl:)
Ich hatte heute auch ne panikattacke im Rossmann. Ey, ich sag dir... vor ein paar Monaten wäre ich hysterisch rausgestürmt und hätte mich dann voll reingesteigert. Aber was soll ich sagen.. Ich bin einfach ganz cool beim Waschmittel stehen geblieben und dachte mir.. kein cooler Ort zum sterben aber nun gut..dann soll es so sein! Weiß du was passiert ist!? Nichts! Das Gefühl hängt mir zwar noch im Nacken, weil auf sterben hab ich jetzt einfach kein Bock und auf die dämlichen Angst sowieso nicht!
Trotzdem bin ich wieder etwas gewachsen.. und ich freue mich so sehr, dass ich cool geblieben bin und nicht wie sonst.. schnell heim gefahren bin um mich zu verstecken..
Wir waren heute beide stark! Und das werden wir auch morgen sein.. Du wirst morgen wieder spazieren gehen! Und ich gehe morgen wieder Einkaufen...

@Jenny1985 du bist unheimlich inspirierend und hast Kraft! Das ist nicht selbstverständlich. Und sich selbst so unter Kontrolle zu halten ist sicher nicht leicht. Hut ab!

Ich muss dran bleiben! Mir bleibt halt nichts anderes übrig. Es fällt nur so schwer wenn man sich so hilflos und nicht verstanden fühl. Da können die Ärzte sagen was sie wollen. Dieses Gefühl von Schwäche ist ganz schlimm und so surreal. Als wäre ich mindestens 20 Jahre gealtert.

@invader_snuub
Danke für die lieben Worte!

Für dich ist das alles neu und genau so beängstigend wie für mich damals..

Ich lebe aber auch schon zu lange mit dem Mist..
Als das damals bei mir anfing..war ich alles andere als stark.
Ich habe viel geweint und gewinselt. Habe mich verkrochen, bin nicht mehr einkaufen gegangen, ich konnte mit meinen kindern nichts mehr unternehmen, usw.. meine Mutter musste so oft bei mir schlafen, weil ich es vor Angst nicht mehr ausgehalten habe... irgendwann ist man das aber alles auch einfach nur noch leid.. Ich mache viele Dinge in meinem Leben weiter aber es fehlt bei allem immer noch sehr oft die Leichtigkeit. Ich kann den Moment oft nicht genießen, oder mache es mit extremer Überwindung... man lebt halt mit abgezogen bremse ...
Durch die Therapie lernt man damit zu leben und die Angst wird leiser.. Ich hoffe, dass sie bald für immer verstummt.

Hast du gegenüber den Ärzten mal den Verdacht von Long covid geäußert?

@Jenny1985 auf jeden Fall . ..auf die Kombi kommt es an am besten du nimmst gleich morgens auf nüchteren Magen 500 MG L- Lysin zusammen mit L- Arginin hier am besten 1000 mg. Ich verspreche dir es gibt keine Nebenwirkungen. Ich kaufe meine von der Firma Vitaworld auf Amazon.

@Jenny1985 nein bisher noch nicht. Werde das aber mal ansprechen. Gestern Abend war wieder nicht so dolle. Habe ständig mein Herzschlag gespürt und war der Meinung dass da was nicht in Ordnung ist. Bin momentan so empfindlich...

@invader_snuub
Ich hatte gestern auch keinen guten Abend.. die Nachwirkungen der panikattacke waren ewig und unangenehm.

Du steuerst voll in eine angststörung. Du hörst dein Herz, weil du so darauf achtest... irgendwann liegt der Fokus nur noch darauf, das Schlagen des Herzens zu kontrollieren! Eines Tages hast du Kopfschmerzen, dann kontrollierst du All deine hirnfunktionen.. dann hast du vielleicht mal einen Ausschlag und schon wirst du deine Haut abscannnen und egal wie oft dir jemand sagen wird, dass alles gut ist... wirst du immer zweifeln.
Geh an die frische Luft, schau dir einen guten Film an.. telefoniere mit Freunden. Lass deine Angst nicht überhand nehmen!

Guten Morgen,

Wenn alles untersucht wurde spricht das doch sicher für eine Panikattacke.
Ich vermute , dass die Ärzte bei derartigen Symptomen genau schauen. Natürlich können Panikattacken derartige Symptome aufweisen, ist bei jeder Person individuell. Du bist im KKH und da erstmal richtig gut aufgehoben.
Alles andere wird man mit Dir besprechen. Und ich vermute mal man wird nichts ernstes finden, denn Panikattacken können vieles auslösen was einem Angst bereitet. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Aber auch das ist irgendwann überstanden.
Alles Gute und Kopf hoch

@Louis1970 Mir war nie klar, wie 1 oder 2 Ereignisse solch eine Kettenreaktion auslösen können. Das ist einfach irre. Klar, ich fühle mich hier im KH auch sicher und bin froh, dass auf meine Bitte hin weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Stohlprobe ist nun noch dran, Rötgen Thorax gab auch keine Hinweise auf iwas. Ultraschall Steht jetzt noch an. Dann ist Ende hier und ich darf nach Hause.
Ich habe auch keine Attacken mehr in dem Sinn. Ich bin stetig angespannt, hab dieses Piepsen im Kopf und fühle mich halt schwach und nervös bzw unruhig. Höhre bzw fühle ständig meinen Herzschlag, schau mein Puls usw...bei der kleinsten Änderung oder bei der Annahme da war jetzt was, läuft es mir kalt den Rücken runter. So siehts momentan aus. Nicht schön, aber selten!
Die Spirale dreht sich immer weiter. Mal gespannt was die anstehende Therapie bringt.

So nochmal kurze Rückmeldung. Ich kann heute aus dem KH entlassen werden. Ultraschall meines Bauchraums wurde jetzt noch gemacht und war unauffällig. Alles was zu kontrollieren war haben sie gemacht. Das coole war, der Mann am Echo hat mich wieder erkannt und wusse noch, dass ich am 26.12 In der Notaufnahme war Ich bin erst mal etwas erleichtert über die Situation und freue mich auf mein Zuhause! In ca. 2 Wochen gehts dann in eine Rehaklinik und dann schauen wir mal weiter!
Sponsor-Mitgliedschaft

@invader_snuub
Das klingt perfekt! Super! Ich freu mich sehr für dich!
Und gut, dass du gleich zur Reha kannst. Du hast anscheinend einen guten Arzt an deiner Seite!

Ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe wir lesen uns jetzt nicht mehr all zu oft hier:) (du weißt, wie ich das meine!?)

Schönes Wochenende und vergiss deine täglichen Spaziergänge nicht!

@Jenny1985 Ja ich hoffe ich kann noch von einem positiven Verlauf berichten
Danke nochmals für deine lieben Worte. Die Ärzte sind alles sehr nett hier und haben sich um alles gekümmert. Und spazieren gehen werde ich definitiv!
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende

Hi, alles Gute .
Und ja, Panikattacken machen manchmal Symptome die einem durchaus Sorgen machen können . Es war aber nichts und ist der Psyche geschuldet. Also lehn Dich entspannt zurück und lass es Dir in der Reha gut gehen.
Alles Gute für Dich

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore