Ja, ich verstehe Dich doch auch. Mir fällt gerade ein Fall von Aktenzeichen XY ungelöst ein. Da war mal ein Fall, wo 2 Frauen in die Wohnung einer alten Dame gingen, sie beraubten und dann gefesselt in die Wann legten. Die alte Dame war eh sehr schwach und kam nicht aus der Wanne. Nach 3 Tagen wurde sie gefunden, war aber extrem geschwächt und musste ins Krankenhaus. Neulich sagte man dann in der Sendung wegen dem Fall von vor paar Wochen, die Frau ist gestorben, wohl wegen Schwäche nach dem Raub. Nun ermittelt die Polizei nicht nur wegen Raub und Körperverletzung, sondern wegen Mord.
Sicher ist für mich aber, selbst wenn die die Täterinnen fassen, letztlich werden sie wegen Raub und Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt. Mord ist es nur, wenn der Mord geplant war, also vorsätzlich. Und davon wird in dem Fall kein Richter ausgehen. 100pro nicht. Vielleicht bekommen die 2 Frauen 5 oder 6 Jahre Knast, mehr aber nicht. Ist das gerecht? Konnte die alte Dame sich besser wehren, als ein Kind? War ihr Leben weniger wert? Nein.
Da wird ein Raub geplant, ein Mensch kommt um und die Täter bekommen ein paar Jahre Knast. Die Täterinnen sind kein Deut besser, als ein Kinderschänder, weil sie sich an wehrlosen Menschen vergreifen und die dann auch noch umkommen. Und die sind nach wenigen Jahren wieder frei, können eine solche Tat wieder begehen.
Fakt ist für mich, bei uns sind die Strafen bei Körperdelikten zu gering, zu human. Wer einen Menschen umbringt, egal ob Kind oder nicht, hat sein Recht auf Teilhabe an der Gesellschaft verwirkt und gehört bis ans Lebensende eingesperrt.
06.08.2010 14:01 •