Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne mal ein Beitrag dazu geben...denn wir sitzen ja so gut wie alle in einem Boot.
Vor ca. 2Jahren nach dem meine Tochter auf der Welt war und Rings um mich herum alles Super war..erhaschte auch mich aus heiterem Himmel die Angst..bis zur Angst vor der Angst.
Meine Symptome waren, Beklemmungsgefühl in der Brust und Schwindel, bin von Arzt zu Arzt gelaufen...es wurde nichts organisches festgestellt.
Man wollte mir klar machen, das ich eine Wochenbettdepression habe...ich und Wochenbettdepressionen? Fragte mich warum dieses so sein sollte, mein Kind war bereits 5Monate alt und ich war längst aus dem Wochenbett.
Es ging soweit, das ich nicht mehr aus dem Haus gegangen bin, mein Haushalt nicht mehr schaffte und mir alles zuviel wurde. So suchte ich einen Psychologen auf, dieser sagte mir..ich sollte eine Verhaltenstherapie machen sowie Atemtraining...ich wurde damit abgestempelt..und nichts weiter passierte.
Süchte mir erneut einen Rat bei einem anderen Hausarzt, dieser verschrieb mir sofort Citaloprahm 20mg, nach Einnahme dieses Medikaments ging es mir schon wenige Tage später deutlich besser...mein Elternjahr beendete ich, ich ging wieder arbeiten und erfühlte meine Aufgaben.
Das Medikament nahm ich ein halbes Jahr, dann habe ich es abgesetzt und für mich entschieden das es auch ohne gehen muss...er funktionierte...bis vor paar Wochen...
Ich habe neben meiner beruflichen Tätigkeit meine Mutter gepflegt, bei ihr stellte sich im März12 die Diagnose Krebs (unheilbar) , sie war bis zum letzten Tag nicht bettlägerig, aber sie brauchte eben mehr und mehr Unterstützung und Hilfe im laufe der Zeit.
Im April diesen Jahres musste ich Abschied von meiner lieben Mutter nehmen, was noch heute tief sitzt..vor einer Woche ist auch noch die Oma meines Mannes verstorben (auch Krebs)...alles nicht so einfach.