App im Playstore
Pfeil rechts
41

@Pineapplejuice ich kann mich ganz schwer entscheiden, das ist das Problem . Gesundheitliche Gründe ist oft ein Tabu im Lebenslauf.

Gesundheitliche Gründe sind vielleicht nicht ideal, aber wenigstens die Wahrheit. Wenn der potentielle Arbeitgeber dahinter kommt, dass gelogen wurde, wird es mit der Arbeitsstelle erst recht nichts mehr. Ich kann verstehen, dass du dir da Gedanken machst und ich kann dir nur sagen, was ich in deiner Lage machen würde - ich würde ehrlich bleiben.

A


Nur Absagen nach Bewerbungen - wie motivieren?

x 3


Oder schreib in dem Zeitraum Privatier
Musst halt nur gut verkaufen und warum du jetzt wieder arbeiten gehen möchtest

@Hitchi und freiberuflicher Berater? Kann das auffallen? Psychische Erkrankung ist echt ein Tabu im Bewerbungsprozess

@Katrin88 muss man halt überlegen welche Geschichte sich einfacher verkaufen lässt.
Berater wäre so ne Sache, kann unangenehme Fragen aufwerfern

Von seinem Vermögen zu leben und sich eine Auszeit zu nehmen ist doch völlig legitim und kann vom Gegenüber eher nachvollzogen werden. Woher das nötige Geld stammt kann man auch einfach begründen.
Danach halt rüber schwenken, dass es dir dann doch auf Dauer zu wenig war wegen der fehlenden Struktur und dem sozialen Kontakt mit den Arbeitskollegen...

@Hitchi an diese Variante habe ich noch gar nicht gedacht, danke

@Katrin88 gern geschehen. Rechnung kommt





Mira Weyer
App im Playstore