App im Playstore
Pfeil rechts
41

@Lange-2024 ich war viel zu nervös und als die Frage wegen der Lücke war, war ich ich ziemlich eingeschüchtert. Hatte sogar Tränen in den Augen, ich denke, dass die das gemerkt haben. Halte mich selbst für eine Versagerin wegen der Lücke

Zitat von Katrin88:
@Mariebelle ich bin Recruiterin .

Ich auch...Sourcer nennt sich das hier...
Fuer welche Branche suchst du Leute?
Ich nur im IT programmier Bereich.

A


Nur Absagen nach Bewerbungen - wie motivieren?

x 3


Zitat von Katrin88:
@Lange-2024 ich war viel zu nervös und als die Frage wegen der Lücke war, war ich ich ziemlich eingeschüchtert. Hatte sogar Tränen in den Augen, ich denke, dass die das gemerkt haben. Halte mich selbst für eine Versagerin wegen der Lücke

Du bist keine Versagerin, dann wäre ich es auch mit meinen Lücken. Habe mir da aber nie Sorgen gemacht, denn ich war immer froh, wenn ich überhaupt trotz der Krankheit arbeiten konnte. Es gab halt solche und solche Zeiten, aber ich habe nie aufgehört mich zu bewerben, es hört sich lächerlich an, aber zum Teil haben mir die Vorstellungsgespräche sogar Spaß gemacht. Ich habe mit jedem immer mehr dazu gelernt und bin irgendwann mit der Einstellung wenns nicht klappt, dann beim nächsten mal an die Sache herangegangen. Ich glaube mit so einer eher lockeren Einstellung wirkt man am entspanntesten und kann besser überzeugen.
Heulen kommt nie gut im Vorstellungsgespräch, das mag sich zwar hart anhören, aber wenn bei mir ein Bewerber heulen würde, würde ich ihn höchstwahrscheinlich nicht einstellen. Klar ist das normalerweise menschlich, aber ich erwarte von einem Bewerber, dass er sachlich und professionell bleibt.

Zitat von Katrin88:
ich war viel zu nervös und als die Frage wegen der Lücke war, war ich ich ziemlich eingeschüchtert. Hatte sogar Tränen in den Augen, ich denke, dass die das gemerkt haben.

Dann war wahrscheinlich das der Grund für die Absage und nicht die Lücke an sich.

@Mariebelle ich war IT-Recruiterin . Erst im Inhouse-Bereich, dann in der Personaldienstleistung. Recruiterin in der Personaldienstleistung war schrecklich. Ich habe dort angefangen zu arbeiten und hatte nicht Mal einen Stuhl, Tisch, Telefon und PC, um im Büro arbeiten zu können..der Laptop war auch nicht installiert fürs Home-Office und das Diensthandy kam nach 9 Wochen an. Konnte also 2 Monate nicht richtig arbeiten..außerdem sollte ich Leute aus der Festanstellungen locken und ihnen sagen, dass die Projekte 1 Jahr gehen in der Zeitarbeit, ich hätte denjenigen aber nach 3 Monate kündigen müssen, das Projekt ging nur 3 Monate. Das konnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren..

@Schlaflose ja ich denke auch. Also geweint habe ich jetzt nicht, aber es waren halt Tränen in den Augen.

Zitat von Katrin88:
@Mariebelle ich war IT-Recruiterin . Erst im Inhouse-Bereich, dann in der Personaldienstleistung. Recruiterin in der Personaldienstleistung war schrecklich. Ich habe dort angefangen zu arbeiten und hatte nicht Mal einen Stuhl, Tisch, Telefon und PC, um im Büro arbeiten zu können..der Laptop war auch nicht ...

Ok,ich habe ein Buero in der Firma u ansonsten homeoffice.Zoom o teams Conference jeden Tag.

Wenn ich meine Auswahl meinen Boss schicke,in Mappen,entscheidet er.Da geht keiner ohne $120,000.00 pro Jahr nach Hause.
Denn gute Mitarbeiter wollen gute Fimen behalten u bieten viel.
Viele hier werden aus China,Indien,Pakistan angeworben Aus D hatte ich noch keinen.

SAP u SAS sind auch in den US sehr gross.

Groesser sind Google,Amazon,Apple etc

@Mariebelle hast du einen Tipp, wie ich die kurzfristigen Beschäftigungen zusammenfassen könnte?Ich habe mich auf 100 Prozent Remote-Stellen beworben. Da sind leider sehr sehr viele Bewerber

Zitat von Katrin88:
@Mariebelle hast du einen Tipp, wie ich die kurzfristigen Beschäftigungen zusammenfassen könnte?Ich habe mich auf 100 Prozent Remote-Stellen beworben. Da sind leider sehr sehr viele Bewerber

Bewirbst du dich nur in D oder international.
Fuer die US musst du Referenzen angeben,die auch ueberprueft werden.Das ist in D unzulaessig,hier voellig normal.

@Mariebelle ich bewerbe mich nur in Deutschland und in einer Region. Ich bin einer Beziehung, will hier bleiben

OK
dann kann ich dir leider nicht behilflich sein.
Viel Glueck

@Mariebelle kann man vielleicht remote von Deutschland aus arbeiten? Oder muss man im Büro sein?

Nachtrag

Die ,die bei uns unterschreiben beommen das H1-B Visum. Darum kuemmert sich die jeweilige Firma.

Sie koennen auch auch den Eheparter mitbringen.
Dieser darf in der Zeit nicht arbeiten,aber studieren,ehrenamtlich taetig sein.
Das Visum ist erstmal fuer 4 Jahre.
Viele Firmen uebernehmen gute Leute u sponsern eine GC.

Viele 'Deutsche' sind eher unwillig fuer eine relocation,das ist hier bekannt.
Andere haben damit kein problem.

https://en.wikipedia.org/wiki/H-1B_visa

Zitat von Katrin88:
@Mariebelle kann man vielleicht remote von Deutschland aus arbeiten? Oder muss man im Büro sein?

Du musst fuer die USA eine Arbeitsgenehmigung haben u hier Steuern zahlen.
Viele Laendern haben s g digital natives den Hahn abgedreht,da sie im Land,wo sie teilweise am Strand Einkommen erwirtschaftet haben keine Steuern gezahlt haben.

Dafür geht es in den USA aber nach dem hire and fire -Prinzip, der Kündigungsschutz und die Sozialleistungen sind da aber ganz anderes als in Deutschland.
Für kein Geld der Welt würde ich da arbeiten wollen.

Du nicht,aber viele andere.

ich u mein Mann sind seit x Jahren im selben Betrieb,
Er in seinem,ich in meinem. Mit guter KV ,Betriebsrente ,fuer mich leasing Auto etc.
Das bekommst du natuerlich nicht von McDoof.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe nur einmal in meinem Leben Bewerbungen geschrieben.
Das war am Ende der 10. Klasse, als ich mich für drei Lehrstellen bewarb.

Wie läuft das dann mit dem Rentenversicherung, Krankenversicherung und Arbeitslosenversicherung hier? Da müsste man dann freiwillig einzahlen oder? Ist man dann festangestellt in der USA und könnte man dann von Deutschland aus remote arbeiten? Reisebereitschaft ist bei mir mit dem Flugzeug wegen Panikattacken gleich null

Zitat von Mariebelle:
Das bekommst du natuerlich nicht von McDoof.

Der ist in Deutschland aber auch abgesichert mit einer KV, RV und Kündigungsschutz.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore