Irgendwie komme ich seit längerer Zeit auf keine Lösung zu meinem Problem und frage deshalb mal hier im Forum nach.
Ich bin 29 Jahre alt und wohne derzeit in einem (leider wieder) kleinen Dorf meines Geburtsortes. Ich fühle mich hier absolut nicht wohl, die Mentalität, die Einstellung der Menschen (sehr konservativ und nicht weltoffen) und die Größe des Dorfes. (5000 einwohner).
Also klar ist ich möchte weg von hier, allerdings auch wieder nicht zu weit weg da halt doch mein ganzer Freundeskreis hier ist und dieses das einzige ist was mich noch hier hält.
Irwie denk ich schon immer so. Hab schon 6 Umzüge hinter mir aber dann wars auch irgendwie immer nie das richtige, ausser beim letzten Umzug vor 2 Jahren in eine Metropole (1.000.000). Hab mich da eigentlich sehr wohl gefühlt, bis auf dass, dass ich bis auf meine Freundin keinerlei soziale Kontakte hatte. Kann mir gut vorstellen dass mich die Größe der Stadt und die Menschenmengen überfordert hat.
Das letzte halbe Jahr war ich reisen in Asien und habe gemerkt wie weltoffen und tolerant doch Leute sein können, hab ich so bis jetzt nicht kennen lernen dürfen.
Auf jedenfall bin ich so unglücklich und fast schon Depressiv wie nie seit ich zurück bin, wohne wieder in meinem Dorf, da mit der Freundin schluss is und wir in ihrer wohnung gewohnt haben, und ich in der Metropole keine eigene wohnung gefunden habe. Musste jetz wieder zurück zu den Eltern mit 29 und bin dazu auch noch auf jobsuche. Also schlimmer geht's grad nicht.
Eigentlich wäre für mich eine Kleinstadt optimal, da ich die konservativen dorfansichten zum k. Finde. Eine riesen Großstadt kommt wahrscheinlich auch nicht in Frage, erstens wegen teuren Mieten und zweitens wegen der Anonymität. Brauche dann glaub ich doch wenigstens ein paar leute um mich herum mit denen ich meine Freizeit verbringe.
Würdet ihr euch die nächst größte Stadt im Umkreis suchen und am Wochenende zu euren Freunden pendeln? Oder evtl doch eher ganz wo anders hinziehen nach Mitte oder Norddeutschland, der Stadt eurer Wahl. Oder einfach im Dorf bleiben und das Leben an sich vorbei ziehen lassen. Aber dann denk ich mir immer dass kanns doch nicht gewesen sein. langsam möchte ich mal irgendwo ankommen und nicht wieder nach 2 Jahren umziehen.
Ich danke euch sxhon mal für eure Ratschläge oder evtl. Sogar eigene Erfahrungen?
Grüße Chris
24.10.2024 09:46 • • 24.10.2024 x 1 #1