ich bin seit Januar wegen einer Generalisierten Angststörung in Behandlung bei einem Neurologen.
Dieser ordnete beim letzten Termin ein MRT des Hirns an, welches ich auch gemacht habe. Gestern war dann der vereinbarte Termin um über die Befunde zu sprechen. Mein Arzt rief mich ein paar Stunden vor dem Termin an und sagte das ist ja jetzt der dritte Termin in diesem Quartal, was ist denn ihr anliegen bla bla. Hab ihm dann gesagt, dass mir die MRT Bilder vorliegen und mich der Radiologe darauf hinwies, dass ich eine vergrößerte Hypophyse habe, was man abklären müsse. (Blutwerte bestimmen - Hormone)
Mein Arzt meinte dann sallop gesagt, dass dies dann ja nun nicht mehr sein Thema wäre sondern das ich mich nun an einen Endokrinologen wenden müsste. Dann habe ich ihm gesagt das ich als Patient keine Chance habe schnell einen Termin zu bekommen (hab mich telefonisch bei diversen Endokrinologen erkundigt) und dass er, als behandelter Arzt, einen Sondertermin für mich vereinbaren müsste (lt. Endokrinologie). Dann meinte er das er mir diesen Gefallen noch tun werde und sie sich dann melden er wünscht mir alles Gute. - was sich für mich so rüber kam, als wäre die Sache für ihn nun beendet und er mich als Patient nicht mehr haben möchte.
Heute ruft mich die Bürodame der besagten Neurologie an und will mir einen Termin IM NEUEN QUARTAL anbieten um Blut abzunehmen. Dann war ich etwas verwirrt und habe nachgefragt wer denn dann das Blut abnehmen wird. Dann meinte sie, dass sie das auch in ihrer Praxis tun können. Dann hab ich gesagt, dass mich das jetzt schon wundert, da der Neurologe gestern noch den Termin abgesagt hat, obwohl er da ja dann schon das Blut hätte abnehmen können....für mich hört sich das eindeutig nach einer Kostenfrage an und das habe ich ihr auch so mittgeteilt. Ebenso, dass ich mich bei meiner Krankenkasse über den Arzt beschweren werde, da er meiner Meinung nach, meine Genesung unnötig hinauszögert.
Wie seht ihr das? Was würdet ihr nun machen? Ich will dieses Vorgehen nicht auf mir sitzen lassen. Finde dsa total unverschämt.
Das Problem ist auch, dass ich seither von meinem Neurologen krankgeschrieben wurde und ich nun keine weitere Krankmeldung habe.
Heißt, ab Montag fehlt mir dann eine Krankmeldung. Ich werde dann ab Montag wieder zu meinem Hausarzt gehen und quasi wieder von vorne anfangen...hoffe, dass er auch das Blut abnehmen kann. Denn zu dem Neurologen möchte ich nach dieser Nummer definitiv nicht mehr...
28.03.2014 10:48 • • 31.03.2014 #1