App im Playstore
Pfeil rechts
10

Wie lange willst du das noch durchhalten?
Ist schon echt schlimm!

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort...

Bei mir ging es seit April nur bergab. Der Hausarzt hatte mich zwar krank geschrieben, aber die Kündigung kam natürlich trotzdem.
Seitdem bin ich arbeitslos. ich hatte bisher 5 Vorstellungsgespräche, ich hab mich zusammengerissen, obwohl ich richtige Panikattacken vorher hatte. 2 von den Gesprächen waren richtig gut, ich habe mir nicht anmerken lassen wie schlecht es mir psychisch geht.

Aber wieder Absage.

Ich kann über meine Bewerbungen auch nur noch lachen, denn alles was dadrin steht, traue ich mir schlichtweg nicht mehr zu.
Ich traue mich nicht mehr aus dem Haus, bin zum Teil wie weggetreten, die Welt zieht an mir vorbei.

Wenn mein Freund nicht wäre, wäre ich auch schon lange nicht mehr. Aber ihm gegenüber halte ich die Fassade aufrecht. ich will nicht, dass er unter mir leidet.

Zum Arzt traue ich mich allerdings auch nicht mehr. Zu groß war die Hoffnung, dass er mich ernst nimmt, zu tief war die Enttäuschung darüber, dass es doch nicht so war.

Gestern habe ich mich getraut am hiesigen Uni-klinikum einen Eingangsfragebogen auszufüllen, um in eine Therapie reinzukommen. Denn nach etlichen Telefonaten mit Psychotherapeuten hier in der Stadt die allesamt einem Termine in bis zu 6 Monaten reindrücken wollen, habe ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.

A


Neuer Job-und schon wieder krank

x 3


Ich weiß nur zu gut, wie es dir geht!
Auch ich schreibe zwar gelegentlich noch Bewerbungen, wahrscheinlich ein Reflex, aber arbeiten traue ich mir nicht mehr zu!
Es kommen eh nur Absagen oder gar keine Antworten, also was soll der Mist noch?
Stimmt....mit der Angst geht mir auch so, wenn ich raus gehe. Es ist wie verschwommenes Gefühl, wenn ich raus gehe! Ist das nicht komisch? Fühle mich da draußen fremd!

Meine KK forderte mich Montag auf, dass ich bis zum 15.9.14 einen Ersttermin für eine Psychotherapie vorweise, sonst wird das Krankengeld gestrichen! Das ist eine Art Erpressung und zum anderen sind die Wartezeiten lang. Glück im Unglück: in einer Woche (!) habe ich doch tatsächlich einen Ersttermin bekommen! Da kann mich meine KK dann mal!

Erster Schritt schon getan, ich hoffe dass meine Reha auch genehmigt wird und ich dann fünf Wochen weg vom Fenster bin! Meine Angst kann dann vlt. gelindert werden.

Ich habe ja nie Krankengeld erhalten, nur ALGI. Die schicken mir zwar immer neue Vermittlungsvorschläge, aber ansonsten lassen die mich noch in Ruhe. Ich will ja arbeiten, aber so wie es mir jetzt geht, würde ich es keine 2 Tage durchhalten.

Bist du bei nem Psychiater in Behandlung, oder schreibt dich dein Hausarzt so lange krank?

Du bist also gar nicht krank geschrieben?
Ja, bin über den Facharzt für Psychiatrie krank geschrieben.
Er hat auch die Reha befürwortet.

Nein, wozu? ich wollte ja arbeiten, nur will mich keiner. Was ich mittlerweile auch nachvollziehen kann. Vielleicht haben die meine Maske durchschaut, ich weiß es nicht...

Ich hatte im Mai einen Termin beim Psychiater, ich dachte aber ich schaffe das schon alleine. Ich bin ja eigentlich gar nicht krank. Ich brauche nur eine Arbeit wo man mich wertschätzt. Bin also auch nicht hingegangen. Auch weil ich weiß, dass die meisten Psychiater einem gerne auch mal Medikamente verschreiben. Das wollte ich aber nicht.

Mittlerweile denke ich mir aber, dass ich da alleine gar nicht mehr raus komme. Zu wenig Selbstwert ist mir geblieben.

Was bedeutet denn Reha? Wie habe ich mir das vorzustellen? Ich kenne das eigentlich nur, wenn man eine schwere Operation oder so hatte und nun wieder fit gemacht wird. Aber im psychischen Bereich kann ich mir da garnichts drunter vorstellen...

Reha für Psychosomatik. Kannst googlen. Das wäre hier zu viel zum Schreiben.





Mira Weyer
App im Playstore