App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo

Ich bin es leider wieder einmal...
Ich habe wieder total Angst. Und zwar, bin ich in meiner Dusche/Badewanne dort wo das Shampoo drin steht unten am Gitter angekommen. Jrtzt hat sich bei mir der Angstgedanke festgesetzt: Was wenn mal jemand aus einem Chemielabor mein Vormieter war und der etwas von den sehr giftigem Sachen an sich hatte (zb weil er auf seine Hose gespritzt hat und nacher sein Bein vergessen hat abzuwischen und die Chemikalie durch seine Hose auf sein Bein kam) und das durch das duschen irgendwie dort hin spritzte und nicht geputzt wurde?

Ich weiss es tönt für mich selbst irgendwie auch weit hergeholt, aber trotzdem macht diese Angst mich gerade verrückt :S

Ich habe so grosse Angst, dass das irgendwo noch sein könnte und esnso giftig sein könnte, dass plötzlich viele Leute sterben könnten deswegen.

Grüsse

Blabliblu

26.12.2015 21:55 • 29.12.2015 #1

5 Antworten ↓

hallo blabliblu,

wie genau fühlt sich dieser teil an, der angst hat? wo genau kannst du es in deinem Körper spüren?

Gruß makuma

A

Neue Angst

x 3

Zitat von makuma:
hallo blabliblu,

wie genau fühlt sich dieser teil an, der angst hat? wo genau kannst du es in deinem Körper spüren?

Gruß makuma

im Kopf. Es drehen sich alle Gedanken nur noch um die Angst und ich suche die ganze Zeit nach Lösungen um die Angst zu mildern aber finde keine richtige...

Ach Schätzchen, deine Fantasie feiert mal wieder Hochkonjunktur.

Auf was für Gedanken du immer kommst. Dein Chemiemensch wäre vorher gestorben, wenn so was schreckliches auf seiner Haut gewesen wäre, das dann so giftig UNTER deinem Ablagekorb gespritzt wäre.

Dieser Gedankengang ist total unlogisch. Musst den wirklich nicht weiter verfolgen.

Zitat von blabliblu:
im Kopf. Es drehen sich alle Gedanken nur noch um die Angst und ich suche die ganze Zeit nach Lösungen um die Angst zu mildern aber finde keine richtige...

hast du in so einer Situation schon mal versucht, etwas in deinem Körper zu spüren? die angst ist ein Gefühl, das du auch irgendwo im Körper spüren müsstest und nicht nur in den Gedanken.

wenn da zu viel angst vor dem gefühl der angst im Körper ist, könntest du auch folgendes versuchen:

du könntest dir zum beispiel die frage stellen, wo in deinem Körper es sich im Moment am besten oder wohl eher am wenigsten schlimm anfühlt. und falls du eine stelle gefunden hast, egal ob es der kleine zeh oder das Ohrläppchen ist, könntest du bei dieser Stelle bleiben und spüren, wie sie sich anfühlt... (nur ein Vorschlag, wirf ihn weg, wenn du damit nichts anfangen kannst).

wenn du kontakt zu deinem Körper hast, dann wird es besser.

Gruß makuma

Zitat von Icefalki:
Ach Schätzchen, deine Fantasie feiert mal wieder Hochkonjunktur.

Auf was für Gedanken du immer kommst. Dein Chemiemensch wäre vorher gestorben, wenn so was schreckliches auf seiner Haut gewesen wäre, das dann so giftig UNTER deinem Ablagekorb gespritzt wäre.

Dieser Gedankengang ist total unlogisch. Musst den wirklich nicht weiter verfolgen.

naja ich mach mir dann so gedanken dass es zum Beispiel beim einschäumen unter den Korb gespritzt hat das kommt ja vor...?

Mira Weyer
App im Playstore