App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich bin neu hier. Habe erstmal ein bisschen rumgelesen im Forum und wollte dann schon gar nicht mehr schreiben, weil ich dachte das meine Probleme wirklich lächerlich sind im Gegensatz zu den Dingen die manche andere hier durch machen müssen. Aber ich muss einfach mal einiges los werden und anonym fällt es mir viel leichter.
Eigentlich rede ich gar nicht gerne über meine Probleme, weil ich die Angewohnheit habe mich hinter alle anderen zustellen. Ich höre sooft von Freunden : Denk doch mal an dich! , aber irgendwie kann ich das nicht. Ich habe immer Angst nicht gemocht oder akzeptiert zu werden. Egal ob das die engsten Freunde, Familiemitglieder oder Fremde sind. Ich versuche zu erst es allen gleichzeitig Recht zumachen bevor ich an mich denke.
Ich habe eh immer Angst von niemandem geliebt zu werden, seitdem ich vor 4 Jahren für einen Jungen fast alles aufgegeben hätte an engen Freundschaften usw., von ihm aber nur verarscht wurde. In den letzten Wochen wird es aber immer schlimmer.
Ich ziehe momentan von zuhause aus in meine eigene Wohnung. Heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Freund. Er hat mir gesagt, dass er Zweifel hat wie es mit unserer Beziehung weiter geht. Wie wohnen zur Zeit nur ca. 15 Autominuten von einander entfernt. Durch meinen Umzug werden wir nun bald ca. 45 Autominuten von einander entfernt wohnen. Ich weiß, dass das keine Entfernung ist, aber für uns eine Umstellung. Sicher kann sich das einpendeln, aber ich habe einfach tierische Angst ihn zu verlieren. Ich habe oft Phantasien, dass ihm irgendwas passiert, oder er eine andere hat. Der Gedanke daran reicht und ich muss losweinen und kann mich nicht beruhigen. Durch den Umzug werden diese Gedanken nur noch schlimmer. Außerdem gehen in meinem Bekanntenkreis gerade so viele Beziehungen zu Ende.Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ohne ihn sein soll und habe das Gefühl, dass mich dann überhaupt niemand mehr liebt.

Die Gedanken sind gerade etwas durcheinander und ich kann meine Gefühle eh schlecht beschreiben,dass tut mir leid,aber ich musste das einfach mal loswerden. Vielleicht hilft es schon, wenn ich sehe, dass sich jemand meine Probleme durchliest.

Danke dafür!
Lieben Gruß

01.10.2008 23:28 • 02.10.2008 #1

Denkt ihr mein Problem ist lächerlich und ich bild mir einfach zu viel ein?

A

Neu hier

x 3

Hallo küken07 !

Willkommen hier im Forum.

Kein Problem ist lächerlich und ein Umzug ist immer eine grosse Veränderung im Leben.
Lasst die Sache doch erst einmal auf euch zukommen, und seht dann weiter was passiert.
Denke bei allem was du tust auch mehr an dich selbst.

Liebe Grüsse,

Helpness

Hallo Küken,
sicher - 15 Autominuten und 45 sind schon ein Unterschied. Aber kein so gewaltiger.
Hast Du Angst, Deinen Freund zu verlieren, weil Du ihn dann weniger oder nicht mehr so oft bzw. lange sehen kannst? Vielleicht wird die Zeit, die Ihr miteinander verbringt, weniger, aber die Qualität muß ja dabei nicht leiden.
Was für Zweifel hat er, wie hat er sich geäußert? Dass die 30 Minuten mehr euch auseinanderbringen könnten? Oder hast Du seit damals (vor 4 Jahren) grundsätzlich eine -vielleicht völlig unbegründete- Angst, Deinen jeweils Nahestehendsten zu verlieren? Wenn das so ist, vielleicht kannst Du mit ihm darüber reden und er hat möglicherweise Verständnis dafür. Dass es also gar nicht an ihm und den Minuten liegt, sondern daran, dass Du seinerzeit so enttäuscht wurdest.
Lieben Gruß Jens

Danke..ihr seid lieb!!
Ich fühl mich gerade so einsam, weil alle Freunde feiern sind, aber mir ist überhaupt nicht danach.
Ich glaube es geht meinem Freund gar nicht um die Zeit,die wir weniger miteinander verbringen.Ich habe das Gefühl er will generell nicht mehr.
Er hat auf nichts ne Antwort und sagt immer nur er weiß es nicht und ich würde ihn unter Druck setzen.
Zu allem Übel kommt sowas natürlich genau dann, wenn man eh den Kopf voller Gedanken hat weil so viele Veränderungen anstehen.

Heute ich ein schlimmer Abend...ich hab das Gefühl ich habe Angst vor allem. Angst vor dem was kommt, Angst vor mir selbst, Angst alleine zu sein, aber auch Angst rauszugehen.

Vielleicht sollte ich doch alleine zum Mitternachtsshoppen fahren...mal sehen

Mira Weyer
App im Playstore