mich würde mal konkret interessieren, wie viel Magnesium ihr nehmt. Sei es zur Migräne Vorbeugung oder fürs Herz oder auch für besseren Schlaf
Für mich alles interessant, wobei ich wohl eher unter starken einseitigen Spannungskopfschmerzen leide die aber auch oft Übelkeit und Lichtempfindlichkeit auslösen. JEdenfalls wurde Migräne direkt nie diagnostiziert (habe es aber auch nicht wirklich untersuchen lassen, ich hab es halt so seit JAhren).
Momentan nehme ich 3x täglich 160mg Citrat und dazu 3x täglich Ortat, aber das sind nur 32mg pro Mal.
Komme ich also auf rund 580mg. Heute habe ich wegen akuter Panikattacke nochmal zusätzlich 160mg genommen.
Mein Spiegel war bei 0.8 als ich es habe messen lasse vor drei Wochen, aber da hatte ich auch regelmäßig schon welches genommen (weniger allerdings) und hinterher auch gelesen durch das Stauen des Blutes bei der Abnahme können falsch hohe Werte entstehen. Da 0.8 jetzt eh nicht so extrem hoch ist (es geht bis 1 bei diesem Labor und irgendwo bei Dr. Strunz glaube ich las ich, dass ab 0.9 gut wäre) dachte ich, dass ich mir nichts böses tu mit der Dosierung.
Vom DArm her gehts soweit. Bisschen Durchfall der komischerweise aber weniger wurde, als ich mehr genommen habe... kann man verstehen, ich tus nicht so ganz.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
15.02.2018 12:22 • • 19.04.2018 #1