Hallo @Angsthase Wenn du sagst, du hattest es auch schonmal im Griff, dann sind diese Rythmusstörungen normal laut Ärzten, oder? Also Stolpern etc., aber nichts, was man behandeln muss? Versuch dir zu sagen, was ich mir sage: Ich habe es schon einmal in den Griff bekommen, ich werde es auch nochmal in den Griff bekommen. Beim zweiten Mal vielleicht sogar noch besser? Man lernt ja immer mehr dazu, so fies es sich mittendrin auch immer anfühlt.
Zitat von Kruemel_68: Körperpsychotherapie
Magst du erklären, was das ist?
Ich hätte sonst Bewegung vorgeschlagen. Mir hat das sehr sehr seeeehr geholfen. Auch wenn es nur einfaches Spazierengehen ist. Währenddessen ist mir das gar nicht so aufgefallen. Aber jetzt, wo es wieder schlechter ist und ich nicht mal eben ne riesen Runde wandern gehe, merke ich, was fehlt und dass ich da bald wieder reinkommen muss.
Dir @Angsthase könnte es neben allgemeiner Entspannung und dem Vertrauen, dass das Herz einen schon nicht im Stich lässt, auch helfen, den Blutzucker zu senken. Dass jetzt erhöhte Werte gemessen wurden, die aber noch nicht behandelt werden müssen, ist ja so gesehen super - viele merken Abweichungen von den Normwerten ja erst, wenn sie schon echt fiese Werte haben, wo man medikamentös ran muss. Dir steht noch alles offen.
17.08.2023 21:47 •
x 1 #31