ich war lang nicht mehr aktiv, es ist viel passiert. Letztes Jahr ist mein Vater gestorben. Unter ziemlich dramatischen Umständen, nach langer Krankheit. Ich war tapfer, ich habe mich mit der Trauer auseinandergestzt, ich habe mir Zeit genommen. Es ist jetzt 8 Monate her. Ich bin jetzt so ausgepowert. Nach außen ist alles in Ordnung. In mir drin herrscht das Chaos. Ich befinde mich im Katastrophenerwartungsmodus. Der Sohn hat Prüfungen - ich denke nur ans Durchfallen. Meine Tochter kann sich nicht richtig vorstellen, was sie nach der Schule machen könnte - mein Kopf rattert, wo wird sie landen, wie können wir das bewerkstelligen.
Ich hatte zu Beginn des Jahres einen richtigen Schock. Was passiert dieses Jahr ? All das Furchtbare, was wir letztes Jahr durchgemacht haben. Und im Jahr davor, die Probleme. Was kommt dieses Jahr ? Da kann doch nur Schlimmes kommen.
Mir fehlt das Vertrauen in das Leben. Dass es schließlich auch was Gutes für mich parat haben könnte.
Ich soll in Kur gehen, sagt meine Heilpraktikerin. Das Problem ist, was mir am meisten Kraft gibt, das ist meine Familie. Mir ging es gut in den Weihnachtsferien. Mir ging es gut, als wir zusammen im Urlaub waren. Ich kann sie schlecht mitnehmen in Kur. könnte der Versuch einer Traumabewältigung etwas bringen ?
Danke fürs Zuhören
20.01.2020 09:56 • • 21.01.2020 x 1 #1