Ich bin neu und komme gleich mit riesigen Problemen um die Ecke. Ich möchte mich dafür schon mal entschuldigen. Ich werde auch nicht alles auf einmal schreiben oder beantworten können, aber ich umreisse mal kurz, wer ich bin und was ich habe.
Ich bin 30 Jahre alt, ledig und wohne allein zuhause. Ich leide seit Jahren an Depressionen mit Ängsten und Panikstörung. Bin da auch immer mal wieder in Behandlung deswegen. Momentan befinde ich mich in einer Kurzzeit-Therapie bei einer Psychologin. Dort habe ich morgen um 10 Uhr wieder einen Termin. War da bis jetzt 7x und war auch ganz zufrieden.
Leider müsste ich um die Panikattacken in den Griff zu bekommen Medikamente nehmen. Ich habe hier Fluoxetin 20mg. Die hatte ich schon mal, aber irgendwann abgesetzt. Ist schon einige Jahre her. Habe mich bisher nicht getraut sie wieder regelmäßig zu nehmen, aus Angst vor den Nebenwirkungen. Habe normalerweise keine Medikamenten-Phobie. Aber bin hier ganz allein und kann auch nicht jeden Tag zu meinen Eltern oder sonst wo hin gehen, nur damit ich mich aufgehoben fühle.
Das ist die kleine Vorgeschichte. Hatte meine Panikattacken eigentlich relativ gut im Griff die letzten Monate, aber seit einer Woche drehe ich am Rad, seitdem ich weiss, dass mit einem Familienmitglied etwas nicht stimmt. Derjenige hat Schilddrüsenkrebs und diese Diagnose hat mich total runtergezogen. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, denke STÄNDIG nur an diese Geschichte mit der Angst, denjenigen zu verlieren :'-( ! Meine Gedanken kreisen nur noch um dieses Thema und ich kann es nicht abstellen!
Diese Nebenerscheinungen (ich bin fast sicher, es ist rein psychisch) äußern sich so: ich meine, ich hab ein ständiges Brummen im Kopf oder in den Ohren und das beeinträchtigt mich enorm! Bei lauteren Umgebungsgeräuschen wirds schlimmer, bei kompletter Ruhe eher besser. Schwer zu beschreiben, sorry dafür Starkes Herzklopfen und natürlich auch Konzentrationsprobleme. Nicht mal das Fußballspiel vorhin konnte ich richtig verarbeiten.
Habe heute dann die erste Tablette von den Fluoxetin genommen in der Hoffnung, dass die Symptome sich verbessern. Aber das war wohl ein Trugschluss.
Nun meine Fragen an euch: gibt es jemanden hier, der auch solche Probleme und diese Symptome hat oder hatte und kann mir helfen, wie ich das in Griff bekommen kann?! Ich dreh echt bald durch!
Danke!
09.04.2013 22:30 • • 12.04.2013 #1