Im Vorstellungsfaden hab ich schon geschrieben, dass ich gerade das Abitur gemacht habe. Zur Zeit bin ich sozusagen arbeitslos und ich habe das Gefühl, als würde ich auf der Stelle treten..
Ich weiß nicht, was ich will, und ich habe Angst, irgend einen Schritt zu tun, ich bin wie gelähmt...Ich weiß nicht, ob und was ich studieren soll, beziehungsweise ob und wo ich arbeiten solllte...
Ich habe mich informiert, mir Interessenlisten geschrieben, die Studieninformation besucht, war beim Arbeitsamt um Informationen zu sammeln, und trotzdem weiß ich nicht, was ich in Zukunft machen will/werde...
Und diese Situation macht mir Angst, macht mich traurig, macht mich wütend.
Wohl auch, weil meine Familie mir schon lange, und jetzt erst recht, im Nacken sitzt, mit Kommentaren wie:
Und was wirst du jetzt bitte machen? Das kann doch nicht sein dass du das nicht weißt! Deine Brüder wussten sofort, was sie wollten! Geh irgendwo putzen wenn du nicht weißt was du willst, Hauptsache etwas Geld verdienen. Jetzt beweg dich doch mal! und so weiter...
Und diese Kommentare sind für mich wie ein Stich, und lähmen mich mehr als dass sie mich motivieren.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hab glaub ich ganz große Angst vor Veränderung..Und Arbeiten gehen wäre eine große Veränderung..Ich kenne ja bis jetzt nur Schule, und da war ich immer gut..das konnte ich..Aber jetzt?
Wobei meine Schulzeit nie einfach war, da ich immer eine Art Aussenseiter war, und mit meinen Mitschülern oft viel mitgemacht habe. Mein Selbstbewusstsein passt in einen Stecknadelkopf....
Ich weiß nicht, was ich machen soll...welchen Schritt ich gehen soll...und wie ich mit meiner Familie umgehen soll....
Vielleicht kann mir jemand helfen, oder kennt diese Situation?...
Liebe Grüße,
DieKleine
11.07.2012 19:49 • • 25.03.2019 #1