Pfeil rechts
3

M
Hey, Ich habe jetzt seit 2-3 Tagen starke Ängste. Seit eben gerade fühle ich mich plötzlich richtig niedergeschlagen und Traurig und einfach nur irgendwie Erschüttert.
Ist das normal das sich das irgendwie ablöst nach einer Zeit ?

13.07.2024 15:41 • 27.07.2024 #1


4 Antworten ↓


Windy
Ja, völlig normal. Dein Körper muß bei Angst, besonders bei Panikattacken, den stärksten Stress aushalten, den er erzeugen kann. Das erschöpft ihn natürlich und das Ergebnis ist Depression und Burnout.

13.07.2024 16:17 • x 3 #2


A


Nach Angst Depressiv?

x 3


Hund-Katze
@miriiii

Hallo.

ich stimme meinem Vorredner da absolut zu und kann dir aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass Angst einen stark erschöpfen kann.

Vor allem wenn die letzten Tage, so wie du geschrieben hast, von der Angst geprägt waren, dann ist das eine völlig normale Reaktion des eigenen Körpers.

Zitat:
Bei einer Angststörung wird der Körper unnötig häufig in diesen Alarmzustand versetzt. In der Folge drohen Schlafstörungen, Schwindel, Schwitzen, Herzklopfen und Magenbeschwerden. Nach längerer Zeit setzt bei manchen eine umfassende Erschöpfung ein.

(Zitat : Apotheken.de)


Ich wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende und hoffe, dass deine Ängste wieder besser werden.
Ich drücke dir diesbezüglich beide Daumen.

Liebe Grüße!

13.07.2024 16:58 • #3


M
@Hund-Katze Hey!
Danke für die Antworten.
Mein Angst Thema hat sich eigentlich „erledigt“ jedoch lassen die Angstzustände trotzdem nicht nach? Kann mir da vielleicht auch jemand eine Antwort drauf geben woran das liegen kann? Ich verstehe es nicht.
Normalerweise hört es bei mir auf wenn die Situation vorbei ist.
Jedoch hört es nicht auf.

14.07.2024 12:37 • #4


S
@miriiii
Mir gehts auch so - die Angst hört nicht auf obwohl ich die Situation überwunden habe.
Da hat sich was verselbständigt.

27.07.2024 10:37 • #5






Mira Weyer