Ich wende mich Mal wieder mit einem Thema an euch.
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus.
Ich war aus gesundheitlichen Gründen 5 Wochen krank geschrieben , im Anschluss noch 2 Wochen im Urlaub. Nun geht es diesen Mittwoch zurück zur Arbeit - und ich habe totale Panik davor!
Dazu muss man sagen, bevor ich gesundheitlich so lange ausfiel, ging es mir schon eine ganze Weile nicht gut psychisch, ich kratzte am Burn Out , Schlafstörungen, viel geweint, depressive Stimmung, Unruhe, grübeln, Verschlechterung meiner Migräne . Ich bin Krankenschwester und Praxisanleiterin von Beruf und arbeite in einem großen Krankenhaus. Die Weiterbildung zur Praxisanleiterin ist noch relativ frisch , der neue Posten und Verantwortung zusätzlich zum alltäglichen Stress haben mich sehr überfordert, zusammen mit privaten Problemen. Da ich merkte, dass es so nicht mehr weiter geht, wollte ich den Posten wieder abgeben im Vorfeld, was sich aber als sehr schwierig erwies, die PDL(Pflegedienstleitung) fing an Druck zu machen, was mich innerlich zusätzlich fertig machte.
Die körperliche Krankheit, die dann zur langen Krankschreibung führte, war wie eine Zwangspause.
Nun geht es Mittwoch wieder zur Arbeit. ich habe total Angst, dass es mir dort wieder so schlecht geht. meine Stationsleitung und meine direkten Kollegen sind sehr wohlwollend und stehen hinter mir.
Eigentlich habe ich mir auch schon einen Plan gemacht um mich psychisch zu entlasten - ich möchte meine Arbeitsstunden reduzieren um wieder aufatmen zu können, und dann weiter sehen, ggf neue Arbeitsstelle suchen . Wohl fühle ich mich dort schon länger nicht mehr .
Aktuell drehen sich extrem meine Gedanken , starke Angst Gefühle was erwartet mich Mittwoch ? Werde ich zurecht kommen? Werde ich wieder so fertig sein ? Wie reagieren die restlichen Kollegen ? Was ist wenn es der Horror wird?
Ich habe meinen Job immer sehr gerne gemacht.
Habt ihr Tipps, Ratschläge? Ähnliche Erfahrungen gemacht?
21.10.2024 16:21 • • 25.10.2024 #1