App im Playstore
Pfeil rechts
5

Meine Mutter ist am 28.11.2024 an ihren Brustkrebs gestorben . Ich selbst leide an einer Angst und Panikstörung. Bin auch von benzodiazepinen abhängig. Es wäre geplant gewesen den Entzug im Jänner zu machen . Das ist jetzt hinfällig.1 ich das schaffe den Entzug jetzt nicht es eine gute Idee gerade jetzt mir die benzodiazepinen aufzuhören . Durch die Trauer ist sowieso alles aus den Fugen geraten . Weine nur noch innerliche Unruhe und auch manchmal Panik . Die Angst wie ich ohne meine Mutter weiterleben soll sie war die wichtigste Person für mich . Nun soll ich Sertralin zusätzlich nehmen. Habe Angst vor dem Nebenwirkungen aber ich muss jetzt was tun . Habe Angst das die Trauer meinen sowieso schon desolaten psychischen Zustand verschlimmert.

13.12.2024 16:59 • 15.12.2024 #1

6 Antworten ↓

@Anna1313

Das tut mit unendlich leid mit Deiner Mutter.

Sertralin ist echt gut verträglich, ich hatte kaum NW und hat mir echt mein Leben gerettet.

Gut wäre auch, wenn Du in Kontakt mit einem Therapeuten bleibst in dieser schweren Zeit

A

Mutter gestorben mir gehts immer schlechter

x 3

@Luce1 Danke ja Psychotherapie mache ich auch. Habe auch mein Psychiater informiert das jetzt sicher nicht die Zeit ist für einen Benzo Entzug der schon hart genug ist . Daraufhin hat er mir Sertralin verschrieben damit ich mit den Benzos nicht höher gehe . Zumindest versteht er das das unter diesen Umständen kein Entzug möglich ist

Mein herzliches Beileid zu deinem immensen Verlust

Nein,ein Entzug wäre jetzt bestimmt nicht das richtige
Jetzt brauchst du die benzos mehr denn je

Ich wünsche dir für diese schwere Phase ganz viel Kraft und schicke dir eine feste Umarmung

@Sonja77 Danke dir . Eben brauch jetzt medikamentöse Unterstützung. Und Psychotherapie. Fange morgen mit Sertralin an ich hoffe es geht gut und sie helfen mir

Mein Beileid, für diesen schweren Verlust. Trauer ist ein langer Weg und Trauer braucht Zeit.
Ich spreche aus Erfahrung, als meine Mama gestorben ist. Heute nach über 7 Jahren
ist die Trauer nicht mehr so stark, aber meine Mama fehlt, genauso wie mein Papa. Es ist
immer schwer, wenn ein lieber Mensch stirbt. Die Lücke ist da und wird nicht mehr geschlossen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Weg und liebe Menschen, die Dir beistehen.

Alles Liebe

Liebe Anna, es tut mir vom Herzen leid über Deinen schweren Verlust. Ich kann mich rienführen, habe meine Mama auch verloren, am27.08.2023 und leide bis heute unter dem Verlust. Ich kann daher sehr mitführen, hatte auch sehr innige Beziehung zu meiner Mama, obwohl wir uns nur 1 bis 2 mal im Jahr sehen könnten, da sie im Ausland lebte.. Wir haben aber viel geskypt und über WhatsApp kommuniziert.. Eine Psychotherapie und medikamentöse Unterstützung (wie Antidepressiva) wären in dieser sehr schweren Phase Deines Lebens enorm wichtig. Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute!

Mira Weyer
App im Playstore