Delphin2
@darkdays,
klar lässt es sich lösen, nur es ist schwierig den Anfang zu machen manchmal und zu merken, wenn man wieder in die gleiche Technik reinrutscht.
Ja, das ist hart das zu hören. Ich habe mir das durchgelesen und ich muss sagen ich kann auch kein :Nein richtig sagen. Und zwar deshalb, weil ich dann denke ich werde nicht mehr gemocht oder angenommen ect. Ich denke ständig ich muss perfekt sein und das am besten auch im Zwischenmenschlichen Bereicht. helfe gerne anderen aber übersehe dabei das ich es eigentlich nicht kann, weil ich zu viele Probleme habe die selbst ganz wichtig sind und ich erst mal selbst an der Reihe stehe.
@evelinchen,
Hast du deinen menschen, denen du immer hilfst auch schon mal gesagt, das du enttäuscht bist wenn es nur einseitig ist?
Oh Mann, die Erfahrung muss weh getan haben. Aber gut das es deine Familie dann sofort gemerkt hat. Aber traurig das es sonst keiner so gemerkt hat. Auch nicht gute oder die besten Freunde?
Und wo bleibst du?! Klar wirst du immer eine bestimmt sein, die gerne helfen will und es auch gerne macht, aber vergesse bitte dich nicht und deine Bedürfnisse! das machst du nämlich wenn du nur weiter machst und nicht es ansprichst und sich da etwas ändert. Du bist auch wichtig und dir steht auch mal Hilfe zu!
Mit lieben Grüßen,
Delphin
01.06.2014 13:41 • #21