App im Playstore
Pfeil rechts
49

@Mimianne Zwischen auf jemanden eindreschen oder einen Witz machen, liegen Welten. Da lese ich hier täglich wirklich andere Dinge im Forum.
Der Bezug zu der Impfung: es gibt halt ein Lager, aus dem bestimmte Verschwörungstheorien immer kommen. Ob giftiger Nebel, chemtrails oder Chips im Gehirn.

Zitat von Mimianne:
In meinem direkten Umfeld sind einige (zu viele) kurz nach der Impfung gestorben und von vielen Menschen weiß ich, dass diese immer noch mit den Folgen der Impfung zu tun haben.

In meinem Umfeld ist niemand an den reichlichen Impfungen krank geworden geschweige denn verstorben! Natürlich gab es die eine oder andere Impfreaktion, aber Dauerfolgen genau - keine.

A

Misteriöser Nebel in der Luft, der nicht weggeht

x 3

@Krokodil90

Habe doch bemerkt, dass mir kein besseres Wort eingefallen ist. Hätte vielleicht verbal eindreschen schreiben können.

Aber witzig fand ich das alles nicht.

Wenn einem ein Thema nicht gefällt, warum muss man dann blöde Bemerkungen machen, statt einfach weiterzuziehen?

Bei Nebel können Gerüche entstehen, das kommt dadurch dass der Nebel verschmutzte Luft an der Erdoberfläche absorbiert, und je nachdem ob eine mehr oder weniger größere Verschmutzung stattgefunden hat, es danach riecht.

Wenn ich bei Nebel unterwegs bin, rieche ich meist die Abgase von den Kaminen und Abgase von den PKWs.
Letztes Mal als ich mit dem Rad an der B64 lang fuhr, war das extrem mit den Auspuffabgasen, richtig eklig.

Für mich ist der Gestank des Nebels besonders erlebbar, wenn wir an der Sonne waren und dann wieder zurück in den Nebel eintauchen. Ich ordne immer an, die Fenster des Autos zu schließen.

Die Angst, wenn es über längere Zeit Nebel hat, dass wir alle ersticken könnten und die Menschheit lautlos aussterben würde, ist mir nicht unbekannt. Im Moment hatten wir ein paar sonnige Tage!

Es nützt mir aber nichts, wenn jemand auf meine im Vertrauen vorgebrachten Ängste antwortet: das war schon immer so. Hier hat es immer Nebel gehabt im Winter. Auch wenn der andere es mit Sicherheit gut gemeint hat, denn in dem Moment ist es mir unwichtig, ob jemand in früherer Zeit längers Nebel gehabt hatte, denn ich glaube ja in dem Moment, dass wir sterben werden weil der Nebel zu lange bleibt. Wie kann ich wissen, dass wir nicht ersticken unter der Nebeldecke? Wer kann das wissen?
Solche Fragen lassen mich manchmal lange nicht los.

Zitat von Mimianne:
Allerdings erwarte ich auch KEINE ANTWORT dazu, möchte nicht, dass sich jemand über mich, meine Meinung oder meine Fragen lustig macht, egal aus welchem Grund.

Ich denke, wir sind es uns in unserer Gesellschaft einfach gewohnt, über andere zu spotten oder ein Thema lächerlich zu machen, wenn es entweder ein Thema ist, über das sich allgemein lustig gemacht wird, oder wenn uns etwas sehr absurd vorkommt oder wir etwas wirklich nicht verstehen.
Man lernt ja, sich in der Gesellschaft zurechtzufinden und so lernen wir eben auch, welche Meinungen und Tabus gelten. Diese verinnerlicht der heranwachsende Mensch und wenn jemand etwas anderes sagt, reagiert der junge Mensch mit Spott, um zu zeigen, dass er sich in den erwachsenen Themen bereits auskennt.
Anpassung sichert das Überleben, denn wir sind als Menschen voneinander abhängig und aufeinander angewiesen. Es ist ja auch ein Schutz, denn wir beobachten ja, dass derjenige, der etwas anderes sagt, ausgelacht wird und hüten uns demnach, etwas anderes auszusprechen.
Unsere Vorfahren wussten, dass sie sich an die Regeln der Gesellschaft halten müssen, sonst werden sie ausgegrenzt und von den Tieren gefressen. Heute sind die Regeln der Gesellschaft, sich im korrekten Meinungsfeld zu bewegen. Das führt aber zu Opfern: diejenigen, die Ängste haben und diese mitteilen, werden verspottet.

Wir müssen lernen, gelernte Verhaltensmuster zu hinterfragen und sanfter miteinander umgehen.

Zitat von Angsthase321:
das in Polen keine einheitliche Regeln für Heizung und alles mögliche gibt und daher ist die Luft extrem dreckig, und durch das Wetter zieht es jetzt zu uns nach Deutschland

Jepp, so hab ich das auch mitbekommen und es war für mich auch deutlich im Nebel riech- und sichtbar. Die scheinen auch nicht viel von CO2 und Klima zu halten. Mach dir nichts aus den Lustigmachern, einfach ignorieren und gut ist.

Nabend,

hier im Süden, wohne an einem kleinen See, ist kein Nebel. Kann natürlich auch daran liegen dass die Flugzeuge von Söder kommen und euch alle zu waschechten Bayern ummodeln sollen.

Wenn mal Nebel ist und der nicht gerade auf einem sauberen Feld stattfindet, sammelt sich halt der Dunst der Autos, Schornsteine darin und dann müffelt's. Oder wenn man an der Grenze wohnt, zieht's von den Umweltferkeln nebenan rüber, wie ja auch schon geschrieben wurde.

Die Luftqualität in Deutschland ist seit einiger Zeit übrigens generell recht schlecht. Sieht man auch an der goldgelben Sonne am Abend - das schöne Gelb ist dabei dann der Staub/Sand/Dreck. Soweit mir bekannt wissen die Herrschaften die das beobachten selbst nicht warum das so ist. Für (Staub-) Allergiker und Asthmatiker natürlich ein Träumchen...

Grüße

Mira Weyer
App im Playstore