nach knapp vierhjähriger einnahme von mirtazapin musste ich gestern ein EKG machen und bin bis jetzt geschockt. QT zeit verlängerung. der neurologe hat mir mehr oder weniger geraten keine chemischen antidepressiva zu nehmen da er vermutet das es vom mirta kommt. zu meiner vorgeschichte: 2018-2019 war die schlimmste zeit in meinem leben. privater stress panikattacken usw haben mich soweit getrieben das ich eines tages also 11.9.2019 den notarzt gerufen habe. im ekg waren damals qt zeit verlängerungen zu sehen, zu diesem zeitpunkt nahm ich schon knapp 8 monate 15 mg mmirtazapin. ich musste daraufhin 9 tage im krankenhaus bleiben. ULTRASCHALL MRT VOM HERZ und herzkatheter untersuchung wurden gemacht, achja und noch lufu für die lunge, alles tip top ! wenn da nicht diese doofen qt zeit verlängerung wäre. gestern musste ich also wie gesagt ein routine EKG beim hausarzt machen und da kam das mit der qt zeit raus. mein hausarzt hat diesmal sofort auf mirtazapin getippt da ich sonst außer vitamin d tabletten mit vitamin k und magnesium zink calcium, nix andres nehme. ich habe nach langer überlegung für michs chweren herzens beschlossen das ich nurnoch pflanzliche mittel probiere. lasea und kytta sedativum hab ich mir geholt. lasea frühs und abends kytta. was meint ihr dazu, mein herz scheint ja laut 2019 tip top zu sein eigentlich, können diese medikamente wirklich die qt zeit verlängern, laut meinen ärzten ja schon. welche pflanzlichen mittel gegen angst könnt ihr mir noch empfehlen? johanniskraut wollte ich mal auch probieren vielen dank im voraus
21.09.2022 14:29 • • 21.09.2022 #1