Ich bin neu hier und möchte erstmal kurz erzählen.
Ich bin 24 Jahre alt und litt mit 22 das erste Mal an Herzrhythmusstörungen, die in einer Op dann beseitigt wreden sollten. Seit diesem Zeitpunkt begann ich mich aber stetig zu ändern, da diese Herzproblematik wohl ein Trauma in mir ausgelöst hat. Ich traute mir immer weniger zu und wurde ängstlicher. Ich hörte immer mehr in meinen Körper hinein und habe mittlerweile wohl eine Herzneurose entwickelt. Nun, seit Dezember 2009, ist es richtig schlimm. Seitdem ich erneut Rhythmusstörungen hatte und mir dieses Mal keiner sagen kann, woher die kamen, geht es mir richtig schlecht. Ich gehe nicht mehr allein aus dem Haus und bin super ängstlich. Mit meinem Mann fahre ich noch weg und mache eigentlich fast alles, was geht. Aber allein? Keine Chance. Ich leide an Atmenot und Herstolpern und Herzrasen, wenn ich Panik bekomme. Bei der kelinsten aufregenden Situation reagiere ich super panisch und bekomme Herzrpobleme. Kann momentan z.B. nicht mal mehr zum Zahnarzt gehen, weil mich das zu sehr aufregen würde. Im September ziehe ich mit meinem Mann in den Süden Deutschlands und studiere dort weiter. Bloß nur wie? Ich kann momentan nicht mal allein studieren gehen...Wem geht es auch so und hat vielleicht eien Lösung gefunden?
Hinzu kommt, dass mein Umfeld sich zusehend distanziert, weil sie es einfahc nicht nachvollziehen können, was mit mir los ist. Mein Mann und meine Familie stehen zwar zu mir, aber ich merke trotzdem, dass sie Schwierigkeiten haben, mich zu verstehen.Ein Teil meiner Freunde sagt mir, dass ich mein Leben in den Griff bekommen soll, wiel es sonst in einer Katastrophe endet...Und gleichzeitig merke ich aber auch, dass sie weniger hinter mir stehen.
Ich bin schon in psychologischer Behandlung und habe mir auch einen Termin bei der berühmten Psychologin Cordula Leddin gemacht, die ja auch Hypnose durchführt und damit enorme Erfolge erzielt. Das Problme ist, dass ich mich ja den beängstigenden Situationen stellen würde, aber immer im Hinterkopf habe, dass ich ja wirklich auch nicht psychische Herzprobleme habe, die dann auch ausgelöst werden können, wenn ich große Angst habe. Den Satz, dass mir nicht spassiert, kann ich demzufolge ja nicht anwenden.
Ich habe so Angst, dass mein shcönes Leben wie ein Kartenhaus zusammen fällt. Will unbedingt mein Studium beenden und mit meinem Mann Kinder haben. Aber momentan komm ich ja nicht einmal selbst klar.
PS: Kennt jemand auch die Probleme beim Treppen steigen in höher gelegene Stockwerke? Hab da tierishc Angst vor Atemnot udn Herzproblemen.
Liebste Grüße
04.08.2010 07:33 • • 11.08.2010 #1