App im Playstore
Pfeil rechts
214

@Flame

Herzliches Beileid.

Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Fühl Dich gedrückt und umarmt.

Herzliches Beileid @Flame

wünsche dir und deiner Familie viel Kraft ....

Liebe Grüße
Waage

A

Meine Mutter hatte heute nacht einen Schlaganfall

x 3

Liebe Flame

Mein Herzliches Beileid!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit

Von mir auch herzliches Beileid
Es ist schlimm, dass es überhaupt passieren musste, aber wenn es denn schon sein sollte, dann besser so als langes Leiden und Pflegebedürftigkeit.

Liebe @Flame

es ist ganz schrecklich , und wenn der Tod uns einen sehr geliebten Menschen nimmt, ist es wohl das Schlimmste, was uns Menschen passieren kann. Du weißt, der Verlust ist endgültig und niemand und nichts kann ihn Dir ersetzen und wiedergutmachen. Das Leben ohne Deine Mutter wird/ist ein anderes, als es vorher war.
Ich möchte Dir mein herzliches Beileid und meine Anteilnahme aussprechen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, diese schwere Zeit gemeinsam durchzustehen.

Wenn Dich jetzt irgendetwas überhaupt zu trösten vermag, ist es das, was ich Dir bisher aus bestimmten Gründen vorenthalten habe.

Ich hatte Dir geschrieben, dass mein Vater vor nunmehr 10 Jahren einen ähnlich schweren Schlaganfall erlitten hat. Die Ärzte versetzten ihn damals ebenso ins Koma. Sein leben hing Wochen am seidenen Faden. Der Arzt sagte, dass er nicht mehr der selbe sein wird. Trotzdem haben wir gehofft und gebetet, dass er es schafft. Er schaffte es, nach 3 Wochen wurde er aus dem Koma zurückgeholt. Er durfte weiterleben und lebt heute noch. Er ist fast blind, kann seit dem einige Stunden am Tag im Rollstuhl sitzen, mit dem Löffel allein essen. Das sind die beiden Sachen, sitzen und essen, die er noch allein machen kann. Er weiß nach dem essen nicht, ob er schon gegessen hat, welche Jahreszeit ist, ob er zur Toilette muß etc.... er hat keine Emotionen mehr, keine Freude, keine Trauer... nichts.

Ich bin mir heute nicht mehr sicher, ob sich all dieser medizinische Kampf für das, was seit dem ist, gelohnt hat. Welche Qualität hat so ein Leben? Was ist von dem Menschen, der einmal war, geblieben? Ich schreibe Dir hier heute etwas sehr persönlich, was sonst nicht öffentlich meine Art ist, weil ich glaube, dass es ein einziger Trost sein kann, was Deiner geliebten Mutter und damit auch Euch erspart geblieben ist.

Alles Liebe Dir und Deiner Familie - Gnomi

Liebe Flame, ich möchte dir auch meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Bei all deiner Trauer schöpfe bitte etwas Kraft aus den Gedanken, dass sie hat friedlich einschlafen dürfen und keine Leidenszeit hat aushalten müssen.

Für die jetzt schwierige kommende Zeit spendet euch gegenseitigen Trost, gebt euch Halt und seid füreinander da.

Deinen Schmerz darfst du ruhig mit uns teilen, dafür sind wir gerne für dich da.

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.

Du kannst Deine Augen schließen und beten dass sie zurückkommen wird oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.

Dein Herz kann leer sein weil Du sie nicht mehr sehen kannst oder es ist voll von der Liebe die sie mit Dir geteilt hat.

Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gehabt hast.

Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist, oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und sie in Dir weiterleben lassen.

Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden oder Du kannst tun was sie wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben
und weitermachen...

Liebe Flame,
mein tiefes Mitgefühl für euren Verlust. Gebt einander Halt und erlaubt der Trauer da zu sein.

Liebe Flame,

es ist sehr traurig, dass Du so plötzlich Deine Mama verloren hast. So schnell und so völlig unerwartet.

Für Dich, für Euch ist das sicher sehr schlimm, ein Schock. Das dauert bis man das begreifen kann.
Ich hoffe Ihr könnt Euch gegenseitig in der Trauer zur Seite stehen.

Für Deine Mama war es vielleicht friedlicher und besser so gehen zu können ohne eine lange Leidenszeit durchzumachen.

So viele Gedanken die im Kopf schwirren und dennoch kann ich keinen davon in Worte fassen... es tut mir einfach nur wahnsinnig leid für dich und deinen Vater...

Ich schaffe es im Moment nicht,viel zu schreiben.
Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme!

Liebe @Flame

Den Schmerz nehmen kann ich dir nicht, aber Dich in Deiner Trauer begleiten,
sie teilen und dich trösten das kann ich. Schwere Verluste sind schwer zu verkraften.
Doch sei Dir sicher du bist damit nicht allein. Manchmal muss man einen Menschen gehen lassen,
damit er von Krankheit und Schmerz befreit werden kann. Sei nicht traurig, denn du kannst sicher sein,
dass sie von der Regenbogenbrücke auf dich herunterlächeln und dich jeden Tag beobachten wird.
Das irdische Leben mag endlich sein. Doch irgendwann in einer besseren Welt,
zu einer anderen Zeit, werdet ihr wieder vereint sein.

Mein von Herzen kommendes Beileid an Dich, liebe Flame.

Ich wünsche alles Liebe und Glück auf diesem Planeten an Dich und deine ganze Familie. Möge dieser schwere Verlust, euch Trauernden noch enger zusammen bringen. Die guten Mütter dieser Welt vereinen uns weit über ihr dasein hinaus. Das ist ihnen gegeben.

Liebe @Flame
Wie geht es dir? Ich denke an dich und sende dir mein tiefstes Mitgefühl, auch wenn wir uns nicht kennen.
Alles Liebe
Hazy

Zitat von hazyhue:
Liebe @Flame
Wie geht es dir? Ich denke an dich und sende dir mein tiefstes Mitgefühl, auch wenn wir uns nicht kennen.
Alles Liebe
Hazy

Das ist lieb von Dir,Hazy.

Ich war Heilig Abend bei Papa aber es wurde alles zuviel und ich hatte nach über einem Jahr das erste Mal wieder Angstzustände.
Seitdem zum Glück nicht mehr aber es war definitiv alles zuviel.
Ich war auch nochmal im Krankenhaus,weil ich plötzlich Zweifel hatte,ob es wirklich das Beste war für Mama die lebenserhaltenden Massnahmen abstellen zu lassen.
Es hat mich sehr gequält.
Die Ärztin war unheimlich nett und einfühlsam und hat mir garantiert,dass es absolut das Beste war,was wir noch tun konnten.
Sie hat mir auch nochmal alles erklärt und meinte,eine weitere OP hätte sie wahrscheinlich eh nicht überlebt und wenn,dann nur als schwerster Pflegefall.
Sie meinte,Mama wäre auch nie wieder zu Bewusstsein gekommen aufgrund der schweren Schädigungen im Gehirn.
Sie hätte jahrzehntelang in einem Pflegeheim gelegen ohne noch irgendetwas von ihrer Umwelt wahrzunehmen und zuhause wäre eine Pflege dieser Art nicht machbar gewesen.
Sie meinte,sie würde ihre eigene Mutter über alles lieben und wenn es ihre Mutter gewesen wäre hätte sie genauso entschieden wie Papa und ich.
Danach ist eine Art Ruhe in mich eingekehrt und bis jetzt auch keine Angstzustände mehr.
Ich nehme allerdings momentan vermehrt Bedarfsmedikation aber so sparsam wie möglich.

Meine grösste Sorge gilt momentan Papa und er sorgt sich ebenso um mich.
Wir haben uns aber gegenseitig versprochen aufeinander aufzupassen und auch dass jeder auf sich selbst aufpasst.
Papa hat gesagt,er fühlt sich auch Mama gegenüber dazu verpflichtet,sich jetzt nicht gehen zu lassen auch weil Mama und ich ein Herz und eine Seele waren.
Das gibt mir Hoffnung,dass Papa es schafft,damit zurecht zu kommen.
Ich fahre so oft es geht hin und wir telefonieren an den anderen Tagen.
Papa meinte,wenn er weiss,dass es seinen lieben gut geht,geht es ihm auch gut.
Er isst auch immer ein bisschen was,trinkt ausreichend,nimmt seine Tabletten regelmässig und geht nach Möglichkeit einmal täglich an die frische Luft.

Mein Mann ist mir eine grosse Hilfe und unterstützt mich in allen Belangen.
Ich bin Gott dankbar,dass ich meinen Mann und Papa habe und auch unsere Katze ist sehr nah bei mir,die merkt ,was los ist.
Papa hat auch eine Katze,um die er sich kümmern kann und die ihm Gesellschaft leistet.

Heute will ich mal los zum einkaufen,etwas Ablenkung und sich praktischen Dingen widmen tut denke ich ganz gut.
Werde gleich mal aufbrechen.

Auch nochmal ganz lieben dank an alle anderen,die mir geschrieben haben.
Es hat mir geholfen,nicht alleine zu sein und Zuspruch zu erhalten.

Tiere spüren sehr viel mehr als man vermuten würde....
Nachm Krankenhaus gehts auf die Früh-Reha,damit die Ausfälle nicht so gravierend sind...Ich wünsche Dir und Deiner Familie Kraft!

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Das du nochmal ins Krankenhaus gegangen bist, war eine gute Entscheidung,somit hast du nun wirklich keine Zweifel mehr, denn ihr habt das richtige getan.
Wünsche weiterhin viel Kraft und Trost, auch das dein Papa und du auf euch achtet.
So hätte es Mama gewollt.

Alles Liebe
kirasa
Sponsor-Mitgliedschaft

Alles Gute weiterhin liebe @flame..

gut das ihr euch gegenseitig unterstützt und Kraft gebt...so hätte deine Mama das sich sicher auch gewünscht.

Liebe Grüße
Waage

Freut mich auch sehr, dass ihr euch allen soviel Unterstützung und Kraft geben könnt.

Mir sind die Tränen gekommen, nachdem ich diesen Thread gelesen habe. @Flame ich wünsche dir alle erdenkliche Kraft und mein Beileid. Ich bin froh, dass du Menschen (und Tiere) um dich herum hast, die dir Kraft schenken und Halt geben. Sowas ist unendlich viel Wert.
Gerade für uns, die psychisch labil sind, sind solche Schicksalsschläge besonders schwer.

Ich wünsche dir alles gute!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore