App im Playstore
Pfeil rechts
24

Hi,

ich gehe seit Jahren regelmäßig (alle 4-6 Wochen) zur Osteopathie und mir tut es in der Regel sehr gut.
Manchmal merke ich mehr, manchmal weniger – ist immer die Frage, wie grade mein Zustand ist, also ob was anliegt.

Was passieren kann – das sollte dich aber nicht verunsichern – ist, dass es dir am Tag der Behandlung erstmal schlechter geht und einzelne Symptom ggf. erstmal stärker sind.

Für deinen Körper ist die Behandlung anstrengend, auch wenn es sich vielleicht nicht so anfühlt. Daher solltest Du dich an dem Tag möglichst ausruhen und nicht irgendwelche anderen Sachen wie Yoga, Gymnastik, Sport machen. Und viel trinken!

A

Meine Erfahrung mit Osteopathie - Welche hast du?

x 3

Gehst du auch dort hin aufgrund von körperlichen Symptomen?
Wurden sie besser oder gingen sie ganz weg ?

Hallo, ich habe es mehrmals versucht wegen starken Schmerzen ( Angeblich Verspannungen) Brust, BWS, HWS, Armschmerzen, Rippenschmerzen und Bauchschmerzen, mir hat es absolut nichts geholfen.

Lg

Zitat von Jenny12:
Gehst du auch dort hin aufgrund von körperlichen Symptomen? Wurden sie besser oder gingen sie ganz weg ?

Ja, und meine Symptome waren zum Teil die gleichen:

- Schwindel
- Benommenheit
- Taubheitsgefühle hier und da
- Atembeschwerden (nicht richtig durchatmen können)
- Schmerzen in der Hüfte und den Beinen

Die meisten Symptome wurden spürbar besser, aber auch hier: mal mehr – mal weniger. Die Symptome schleichen sich nur leider nach und nach wieder ein, so dass es mit einmal hingehen – zumindest bei mir – nicht getan ist.

Der Schwindel und die Benommenheit haben sich im Laufe der Jahre wesentlich gebessert. Einmal durch ein anderes Kissen und weil ich versuche nicht mehr so zu verspannen (Schultern locker lassen), aber eben auch durch die Osteopathie.

Bei den ersten malen war die Veränderung ziemlich heftig. Ich weiss noch, dass ich am Tag der allerersten Sitzung teilweise das Gefühl hatte, ich hätte keine Beine mehr. Am Tag danach habe ich dann aber gespürt, dass das das normale, leichte Gefühl ist und sich meine Beine durch die ganzen Verkrampfungen und Fehlhaltungen früher angefühlt hatten, als wären sie aus Blei oder Beton.

Je nach Krankenkasse wird die Behandlung auch bezuschusst, aber das weisst Du vermutlich.

Das mit Krankenkasse wusste ich nicht danke werd mich informieren

Mira Weyer
App im Playstore