Pilongo
Du bist wie ein Pilot für deinen eigenen Körper. Wenn du von Vornherein sagst Nee, das klappt ja eh wieder nicht dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es klappt.
Denn dann verbaust du dir selber alle Energie, die du hast.
Ich sag's nochmal: Bei mir haben von 30 Therapeuten 7 zurück gerufen.
Wie viele hast du angerufen? 5? 10? Dann war es vielleicht einfach zu wenig.
Dann ruf noch mehr an. Oder mach einen Termin beim Hausarzt aus, vielleicht kann der dich kurzfristig vermitteln oder dir zumindest was verschreiben, damit's dir etwas besser geht. Ich hab damals z.B. von einer Neurologin auch eine Adresse bekommen, wo ich anrufen kann, falls ich echt absolut nix finde, das war ihre Freundin und die hätte mir einen Termin gegeben. Es gibt auch in vielen Städten Krisendienste, die einen weiter leiten können.
Du kannst auch auf's Band sagen, was du willst. Ich hab damals auch gesagt, dass man mich nicht zurück rufen soll, falls nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen ein Termin möglich ist. Warteliste wollte ich nicht, ich wollte sofort Hilfe, denn ich war damals 3 Monate vor'm Abi und hatte echt die Angst und den Zeitdruck im Nacken.
Sicher kannst du dich jetzt auch mutlos hin hocken und warten, dass was passiert. Aber dann passiert wahrscheinlich nichts.
Bist du erst einmal in Therapie wird man dir Wege und Mittel aufzeigen, wie du dir selber helfen kannst. Aber den allerersten Schritt, überhaupt mal den Fuß in die Therapie zu bekommen quasi, den musst du allein vollbringen.
Liebe Grüße,
Bianca
30.03.2010 06:39 • #41