hallo,
ich hab mir den Thread durchgelesen, kann dazu nur sagen, Hut ab.
Was kann / muss / darf /der Körper aushalten ?
Es ist eine innere Stimme die uns irgendwie aufrecht hält.
So beschissen wie die Situation auch ist.
Warum ? eigentlich machen wir das mit ?
Wir könnten auch sagen, Aus Amen Schluss.
Für wen und was sollen wir kämpfen und uns aufrechthalten ?
Im nachhinein für uns selber.
Weil es kommen ja auch wieder andere Tage, obwohl wir das zu dem Zeitpunkt gar nicht wissen können.
Wir glauben, stecken in einem Tief aus dem wir nie mehr herauskommen, wir sind fertig mit uns und mit der Welt. Lust, Spontanität alles weg.
Wir denken eventuell sogar über Suizid nach.
Wo ist der Lebenswille geblieben ?
Der kommt wieder, spätestens wenn der Körper und unsere Seele aufgeben, wir wollen es dann wissen, wir nehmen den Kampf wieder auf, aber anders, weil sich dann in uns, etwas regte, zum umschalten.
Wollen wir das mit uns mit uns machen lassen ? NEIN.
Nur der Weg bis dahin ist ewig lang.
Nur wenn es dann geschehen ist, dann können wir wieder einen Schritt nach dem anderen tun.
Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
( Mein Weg war anders wie der eure, aber ich kann mich gut hineinversetzen )
Und es tut mir leid, wenn ich so etwas wie in diesem Thread lese.
Weil es nicht sein müsste.
@Vergißmeinicht : wäre dein Leben anders verlaufen, wenn du bei dem Thema zusammenziehen gleich mit NEIN geantwortet hättest ?
@Obelisc bei deinen Zeilen, möchte ich fast mit Bestimmtheit sagen, du bist fertig mit Dir und der Welt. Überarbeitet und ausgelaugt. Das Verständnis von deiner Frau fehlt auch.
Leider.
Dein Körper muss funktionieren. Ist klar.
Aber der Preis ist zu hoch.
Du magst zwar jetzt in Urlaub fahren, ich nehme an mit Familie ?
Was du benötigst, wäre in meinen Augen, eine Therapie mit Reha Unterbringung, wo du, nur DU für dich Zeit hast, deine Gedanken aufzuarbeiten, deinen Körper die Muße geben, so das anschließend entscheiden kannst, wie es für DICH weitergeht.
Alles in einem, das Wort müssen, können und dürfen wir streichen.
Weil wir MÜSSEN irgendwann sterben und das haben wir nicht in der Hand, da gibt kein können, sollen, dürfen wir. ( so wurde es mir mal gesagt ).
Gut es gibt Ausnahmen ( Suizid ).
Denk darüber nach : es geht um dich, nur um DICH.
lg boomerine
12.08.2015 18:15 •