Eigentlich hatte ich schon immer wenig Selbstvertrauen. Der Schwerpunkt hat sich allerdings im Laufe des Lebens verlagert. Während ich als Teenager in der Schule sehr gut, jedoch beim anderen Geschlecht erfolglos war, ist es jetzt so, dass ich zwar eine Freundin, jedoch in meinem Studium schwer zu kämpfen habe und die Abschlussprüfung (1. juristisches Staatsexamen) in 9 Monaten höchstwahrscheinlich nicht bestehen werde. Ich konnte dieses mangelnde Selbstvertrauen eine Zeit lang verdrängen, habe gelernt so gut ich konnte, und nicht zu sehr an die Prüfung gedacht. Seit 3 Tagen aber bin ich völlig hoffnungslos und lethargisch, und fühle mich nur noch leer. Ich habe zwar versucht mir mit Bachblüten selbst zu helfen, bisher aber ohne Erfolg. Für die Zukunft und meine Berufschancen sehe ich schwarz, auch deshalb, weil ich an einer chronischen Darmkrankheit leide, die mich körperlich und seelisch belastet. Und ich habe Angst vor der Schmach des nicht bestandenen Studiums, vor der Reaktion meiner (erfolgreichen) Kommilitonen und Freunde, vor der Enttäuschung meiner Eltern.
Für jeden Rat, wie ich aus diesem Loch wieder herauskommen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Für jeden Rat, wie ich aus diesem Loch wieder herauskommen könnte, wäre ich sehr dankbar!
11.06.2008 09:28 • • 11.06.2008 #1
1 Antwort ↓