App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo meine Lieben

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen meiner Angst
nehmen.
Ich habe panische Angst vor dem Jahr 2012.
Genauer gesagt vor dem 21.12.2012.
An diesem Tag soll ja die Welt untergehen.

Wie ist ja nicht wirklich beschrieben es ist immer
mal wieder von Supervulkanen, Kometen, Asteoriden,
Atomexplosionen, Polsprüngen usw. die Rede.

Ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile
mit dem Jahr 2012 und auch mit den ganzen
Verschwöhrungstheorien. Ich hab auch hier schon etwas
über das Thema gelesen und trotzdem wollte ich
hier noch einmal ein neues Thema öffnen, weil ich
nun auch ein bisschen Unterstützung von euch benötige.

Ich habe Angst vor diesem Datum und ich habe Angst
den Verstand zu verlieren.

Nach einem Therapieplatz suche ich nun auch schon
vergebens, alle guten Therapeuthen in meiner Umgebung
sind überbelegt.

Ich hoffe ich bekomme ein paar liebe Antworten und
keine komischen beschwichtigungen ... ala wird schon nix passieren

LG Klopfer

06.10.2011 18:53 • 24.02.2012 #1

38 Antworten ↓

Es wurde mindestens schon ein paar hundert mal gesagt dass die Welt untergeht und daher würde ich das genauso sehen wie bei den letzten Malen... es wird ein riesentheater darum gemacht und am Ende wird nichts passieren! wenn da irgend ein riesenmeteorit wäre würde der frühzeitig von den Sternenguckern erkannt und man würde ihm eine Rakete in die Fresse ballern damit er in millionen Teile zerspringt... Ausserdem haben die Maja-krieger vielleicht nur nicht weitergemacht weil sie einfach keine Lust mehr dazu hatten... probiere es doch mal so zu sehen¨glaube mir in 2 jahren wirst du darüber lachen und dir über ein neues Ereignis den Kopf zerbrechen, aber die Welt wird definitiv nicht untergehen am 21.12.2012

A

Mal wieder 2012

x 3

Joa das wäre natürlich was wenn ich mir dann
schon die nächste Angst suche
ich will einfach noch so viel erleben ich glaube das
ist auch der grund der mich so verzweifeln lässt...

Juhu 2012

Es komme!

ich bin schon sehr gespannt!
Aber ohne Furcht!
Wenn was passiert, dann wird´s bestimmt interessant!

Einläutung der Ära des Wassermanns, yeah. Saucool.

Aber keine Angst du wirst nicht daran sterben das es 2012 wird!!

joa ich hoffe das ich daran nicht
sterbe...
ich hab einfach angst, dass eine dieser
verschwöhrungstheorien wahrheit wird !

das sind keine verschwörungstheorien, sondern durchaus mögliche natürliche Ereignisse die eintreten können!
Und einige sind auch anscheinend längst überfällig.

Sonnenstürme usw. (von Atomexplosionen hab ich noch nix gehört)

Und selbst wenn??
Was dann?
Sag mir das!

Zitat von _Klopfer_:
joa ich hoffe das ich daran nicht
sterbe...
ich hab einfach angst, dass eine dieser
verschwöhrungstheorien wahrheit wird !

Was für eine Verschwörungstheorie meist du eigentlich?
Weißt du, was eine Verschwörung ist?
Wessen Verschwörung soll denn das sein, die dann die Welt untergehen ließe? Würden dann nicht die Verschwörer damit selber mit untergehen? Findest du das logisch?

Und das mit dem Maya-Kalender ... NIEMAND in diesem Universum ist in der Lage, etwas EWIGES zu produzieren.

Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender
Zitat:
Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen, obwohl dies inhaltlich völlig unzutreffend ist.[1] Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten Mal der Zahlenwert des Ausgangstages der Langen Zählung (13.0.0.0.0) wiederkehrt.[2] Allerdings haben die Maya wiederholt Berechnungen vorgenommen, die um Jahrmillionen über diese Zeitspanne hinausgehen.

okay danke an euch beide
ich hab mich mit der verschwöhrungstheorie
falsch ausgedrückt^^

es sind halt viele sachen die passieren können
und die machen mir mehr angst als zuvor.

ihr müsst das nicht verstehen, ich komm mir ja
selber schon dumm genug vor, aber es ist nunmal
meine bestehende angst... -.-

danke an GastB für dieses Zitat...
kannte ich noch nicht

Ängste sind garnicht dumm. Du bist ja nicht die einzige Person, die vor sowas Angst hat. Sonst könnten solche Theorien garnicht erst fruchten.

Aber ich sage dir Etwas zu diesem Datum, denn ich interessiere mich für Kulturen und Religionen.

Dass da die Welt untergehen soll, beruht wie schon erwähnt auf dem Mayakalender, welche an diesem Tage ausläuft.

Nun glauben so Viele, dass deshalb die Welt untergeht.

Aber da ist noch lange nicht Alles vorbei. Wenn der Kalender beendet ist, dann endet nur ein Zeitabschnitt. Ein Anderer läuft dafür dann weiter.

Wie schon erwähnt wurde, sollte die Welt schon oft untergehen. Hierbei handelt es sich aber dazu auch noch um eine Fehlinterpretation des Mayakalenders. Die Maya selbst reden garnicht von einem Weltuntergang. Es werden nur mal wieder Fakten mit Fiktion vermischt.

Ich kann auch nochmal was zitieren, dass ich hier gefunden hab:
http://www.welt.de/wissenschaft/article4936369/Weltuntergang-am-21-Dezember-2012-befuerchtet.html

Zitat:
Der 13. Baktun endet am 21. Dezember 2012

Die Hochkultur der Maya erlebte ihre Glanzzeit zwischen 300 und 900 n. Chr. und ist unter anderem für ihre Leistungen in der Astronomie bekannt. Ihr Langzeitkalender beginnt im Jahre 3114 v. Chr. und markiert die Zeit in 394-Jahr-Zyklen, bezeichnet als Baktuns. Die 13 war für die Maya eine heilige Zahl und der 13. Baktun endet am 21. Dezember 2012.

„Das ist ein spezieller Jahrestag der Schöpfung“, sagt David Stuart, Experte für Maya-Inschriften an der Universität von Texas. „Die Maya sprachen nie davon, dass die Welt zu Ende gehen würde, sie sagten nie, dass notwendigerweise irgendetwas Schlimmes geschehen würde. Sie halten auf Monument Six lediglich diesen künftigen Jahrestag fest.

Trotz 1000 Ängsten: wenn die Welt 2012 untergeht, wäre es irgendwie eine Erlösung.
Ein Menschheits-Reset ist eh überfällig.

Mir käme der Weltuntergang auch sehr gelegen. Dann bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten!

DieSuppe prouldy presents
Neil deGrasse Tyson:

Neil de Grasse Tyson - debunks 2012

Zitat von Unfurl:
Trotz 1000 Ängsten: wenn die Welt 2012 untergeht, wäre es irgendwie eine Erlösung.
Ein Menschheits-Reset ist eh überfällig.

also so schwarz sehen mag ich ja nun wirklich nicht !

an die Suppe...
ich kann ned so gut englisch um was geht es
denn in diesem video ?

Hoffentlich ist es bald 2013 !!!

Dann ist das abgelutschte Thema endlich Geschichte

Hallo Klopfer!

Der 21 Dezember ist doch ein toller Tag! Der Tag der Wintersonnenwende, d.h. die Tage werden wieder länger und das Leben kehrt zurück! Das alte Jahr stirbt und das neue wird geboren...
Warum in aller Welt sollte ausgerechnet dann die Welt untergehen??

Liebe Grüße
Annwyn

Diese Panik habe ich mir damals schon gemacht. Nostradamus hat (angeblich) auch schon mehrfach den Weltuntergang vorhergesagt. Nichts ist passiert.

Die Maja waren sicherlich extrem weit entwickelt für damalige Verhältnisse, aber wissenschaftlich bestimmt nicht weiter als heute und selbst heute können wir derartige Vorhersagen nicht treffen.

Nehmen wir einmal an, der Kalender der Maja hört tatsächlich auf, weil ein großer Komet einschlagen würde. Vielleicht haben die Maja, die vor allem in der Astronomie richtig gut waren, tatsächlich einen Kometen ausgemacht, der laut ihren Berechnungen 2012 die Erde treffen würde. Liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen.

Diese ändern jedoch ständig ihren Kurs, Einschläge sind deshalb schon garnicht über eine solche Zeitspanne vorherzusagen.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen.

Bei Der Wende von 1999 zu 2000 war ich noch ein Kind/Teenie und dadurch, dass die Medien so ein Theater um dieses Thema machten- jede Zeitschrift hatte den kommenden Weltuntergang als Schlagzeile und weil auch Erwachsene in meiner Umgebung nicht gleich gesagt haben, dass das totaller Schwachsinn sei, war ich Krank vor Angst.
Ich habe heimlich in meinem Bett gebetet und hatte Panic davor, zu sterben bzw. einen langsamen Tod unseres Planeten und der Menschheit mitzuerleben. Dazu kam eine risiege Angst um meine Familie- kommen wir alle in den Himmel? Werden wir uns da wiedersehen?
Ich hatte wirkliche Selbstmordgedanken, weil ich all das nicht mehr ertragen konnte. Und als die Uhr am Sylvester 12 schlug konnte ich kaum atmen.
Es ist nichts passiert. Der weise Mann von dem alle sprachen hat sich geirrt.
So ein Lügner!
Aber ähnliches passiert mir immernoch. Da kamen die ersten Nachrichten über den Maya Kalender und schon kann der erste kleine *klick* Oh nein, was ist wenn sie recht haben
Das haben sie nicht.
Die Medien leben von Sensationslust. Es ist alles Schwachsinn. Man weißt längst, dass die Wissenschaftler sich geirrt haben und das der Kalender einfach kein Ende hat.
Ob der Erde mal was passiert, dass kann keiner heute sagen und noch weniger jemand vor -zig zig Jahren. Ich verfluche diejenigen, die solche Informationen unter den Menschen aufbrausen, weil ich vor allem weiss, welche Auswirkungen auf Kinder haben kann.
Wie der 21.12.2012 aussehen wird? Viele viele Leute, bestimmt auch einige von uns werden erst die Geschäften nach Weihnachtsgeschenken durchstörmen und wie jedes Mal fluchen, dass sie damit zu spät angefangen haben Und das ist sicher ;D
Sponsor-Mitgliedschaft

man sollte hierbei nicht den einfluß der traumfabrik auf uns vergessen.
filme wirken viel stärker als ich es für möglich halte. selbst kafka hat geschrieben: im kino gewesen.geweint.

wenn dieser film nicht gewesen wäre würde es doch in den medien untergehen.

Ich wäre froh, wenn endlich 2012 wäre...2011 ist nicht wirklich mein Jahr gewesen...seufz.

ich weiß gar nicht wie ich zweitausendzwölf durchhalten soll, das ganze jahr lang ausbildung, zweitausenddreizehn könnte traumhaft werden weil dann sollte ich sie abgeschloßen haben.
wenn ich nur daran denke, am anfang des jahres ein ganz jahr vor mir zu haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore