App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich habe zur Zeit wieder ein Tief und versuche da raus zu kommen. Arbeite mich durch das Buch Ängste verstehen und bewältigen und hatte gestern mein erstes kleines Erfolgserlebnis.

Ich leide an GAS mit Panikattacken und habe durchaus sehr gute Tage. Und dann wieder schlechte. Momentan sieht es so aus, dass es mir an manchen Tagen erst sehr gut geht und ich der Angst Paroli bieten kann und ein paar Stunden später bin ich wieder ein Häufchen Elend, wo ich eigentlich darauf warte, dass die Angst kommt.

Ist das Normal? Innerhalb von ein paar Stunden eine solche Wandlung?

Warte eigentlich nur darauf in eine Klinik zu kommen. Das war ein harter Kampf mit mir selber endlich einzusehen, dass jetzt gar nix mehr geht. Trotzdem versuche ich nicht untätig zu sein und mache ein kleines Sportprogramm zu Hause und versuche mehrmals am Tag mit Autogenem Training runter zu kommen. Aber hier zu Hause ist ja auch immer noch der Alltag und ich schaffe echt nur das Nötigste.

09.03.2015 14:21 • 12.03.2015 #1


Das ist völlig normal. Mir geht es auch so. Manchmal habe ich Tage da geht es mir sehr gut und ich bin fast beschwerdefrei. Dann gibt es Tage,da möchte ich am liebsten gar nicht das Bett verlassen,weil es mir so schlecht geht. Das wechselt manchmal auch von einer Sekunde auf die andere bei mir. Aber wieso gehst du in eine Klinik?

Liebe Grüße

A


Mal so - mal so?

x 3


Danke, für die Antwort.

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr in tiefenpsychologischer Behandlung und es geht mir momentan immer schlechter. Eine ambulante Therapie funktioniert nicht ausreichend. Ich muss mal weit weg von dem ganzen Sch*** hier sein

Ich habe mich für eine psychosomatische Klinik entschieden, die sich u.a. auf Ängste spezialisiert hat und hoffe damit endlich mal eine gescheite Ausgangsbasis zu finden.

Ok,das verstehe ich natürlich gut. Mir ging es bis vor einiger Zeit auch so mies,dass ich mich stationär dagegen behandeln lassen wollte,aber es ging dann auch so. Mittlerweile geht es mir schon besser,aber nie länger als 3-4 Tage am Stück! Dann kommt wieder der Rückfall. Sämtliche Symptome wie herzrasen,wanderschmerzen im Körper,globusgefühl im Hals,Schwindel,Sehstörungen,Übelkeit und diese verdammte Angst. Ich denke mir: wow,heute ist ein toller Tag.es geht mir gut. Und dann,plötzlich schlägt die Angst wieder zu! Ich verstehe dich sehr gut und hoffe,dass es dir bald besser geht!

Liebe Grüße

Liebe EsIstJuli,

ich kenne das auch! Als ich sehr stark unter den PAs litt konnte sich das auch innerhalb von wenigen Stunden ändern. Erst ging es mir extrem gut und dann war ich innerhalb kurzer Zeit wieder am absoluten Tiefpunkt angekommen! Ich glaube in unserer Situation freut man sich einfach so sehr, wenn es einem mal besser geht, dass es fast schon wieder übertrieben ist. Da wir aber diesem guten Gefühl nicht trauen wollen und wir es hinterfragen, katapultieren wir uns mit unseren Gedanken und gewohnten Denkstrukturen wieder zurück in die Angst.

Ich finde es toll, dass du trotzdem versucht am Ball zu bleiben! Mach weiter so und lobe dich dafür! Ich glaube du musst dir sehr viel mehr positive Gedanken geben.
Drücke Dir die Daumen, dass es mit der Aufnahme in der Klinik bald klappt!

Lg Alice

Hallo,

vielen Dank.

Ich habe heute Bescheid bekommen, dass ich am 18.03. in die Klinik komme.

Schön, das freut mich für dich! Das ist doch mal ein Lichtblick oder?




Mira Weyer
App im Playstore