Pfeil rechts
4

T
@Yvonne300 ja, dass ist gar nicht so leicht zu erklären…. Wenn ich liege habe ich oft gar nichts-nur wenn ich sehr intensiv daran denke.
Sobald ich aufstehe kommt er…es ist so eine Art Drehschwindel und eine Gangunsicherheit. Es gibt Tage, da ist es so schlimm, dass ich mich immer wieder hinlegen muss. Leider habe ich dieses Gefühl von „umkippen“ auch im sitzen, was für die Arbeit mega schlimm ist. Es stört mich massiv und es gibt Tage, da bestimmt der Schwindel mein Leben so sehr
Ich hoffe sehr, dass ich den Kreislauf durchbrechen kann. Hast du etwas was Dir hilft? Manchmal habe ich abends schon Angst vor dem nächsten Tag….
Alles Liebe für Dich….Gruß Tine

29.06.2024 09:34 • #41


Yvonne300
@Tine07 Ich habe auch sehr oft das Gefühl umzukippen, einmal musste ich mich sogar festhalten weil ich sonst wahrscheinlich umgekippt wäre. Ich glaube mittlerweile auch das vieles vom Schlafmangel kommt, dadurch sind die Nerven extrem überreizt. Wie lange nimmst du das Mirtazapin schon? Und hilft es dir? Hast du organisch auch schon alles abgeklärt?

Liebe Grüsse !

29.06.2024 11:14 • #42


A


Lift- und Schwankschwindel ohne Ursache

x 3


T
Ich habe nächtelang wach gelegen und es hat mich so fertig gemacht. Mit dem Mirtazapin schlafe ich eigentlich gut. Ich brauche lange bis ich einschlafe aber wenn ich dann schlafe, dann eigentlich gutund im Moment beruhigt es mich auch, dass es so ist. Aber tagsüber ist es oft ein Kampf…bin oft ängstlich und antriebslos. Dann will ich oft aber der Gedanke an den Schwindel bremst mich aus-ein Teufelskreis!
Ich nehme es jetzt seit 4 Wochen und es hat mir wirklich sehr geholfen. Immer abends ca 1 Stunde vor dem schlafen gehen…
Organisch habe ich gefühlt alles durch…MRT Kopf, HNO, Neurologe, Augenarzt usw. Da ich auch an Migräne leide, wurde mir gesagt, dass es auch eine vestibuläre Migräne sein könnte( das ist eine Schwindel Migräne) da kann man eine Therapie mit Beta Blockern probieren aber es kann natürlich auch durch die Angststörung kommen usw. Bin also nicht wirklich schlauer…man weiß einfach nicht was man tun soll….
Ich fühle mich oft einfach nur hilflos…
Was tust du aktuell? Und hast du Untersuchungen gehabt? Ich war auch in einer Schwindel Ambulanz

29.06.2024 11:22 • #43


Yvonne300
@Tine07 Ja mir geht es genau gleich wie dir. Ich war unter anderem in einer psychosomatischen Rehabilitation, aber das war für mich nicht das richtige. Der Schwindel wurde wieder schlimmer. Vestibuläre Migräne kann natürlich auch sein. Ich nehme aktuell Magnesium, Vitamin B Tabletten und als Antidepressiva Trimipramin Tropfen. Mir hilft z.B. Autofahren, spazieren alleine ist immer schwierig weil ich oft das Gefühl habe umzufallen. Ich glaube tatsächlich auch bei dir, dass es ein überreiztes Nervensystem ist. Wenn der Schwindel beim einkaufen schlimmer wird, liegt das wahrscheinlich an dem grellen Licht und den vielen Menschen. Bei psychischen Erkrankungen wird man ja auch oft licht- und lärmempfindlich. Warum hattest du schlaflose Nächte? Wegen dem Schwindel oder haben dich gewisse Sachen beschäftigt?

29.06.2024 11:35 • #44


T
Die Vitamine und Magnesium besonders nehme ich auch…leider hilft es bedingt. Ja ich denke zu dieser Zeit war ich einfach völlig überfordert mit allem…und da habe ich es nachts nicht geschafft abzuschalten. Aber man ist ja eh schon den ganzen Tag so angespannt und wenn man dann nachts auch nicht schlafen kann ist es doppelt schwierig:(
Helfen dir die Tropfen denn ?

29.06.2024 12:14 • #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer