App im Playstore
Pfeil rechts
4

Oft ist es auch der Glaube,wenn etwas hilft.Wer heilt hat recht,ein altes Sprichwort
Ich hatte damals Erfolg damit und habe es mir heute wieder bestellt,da ich zur Zeit wieder mit Herzraden und innere Unruhe zu tun habe.
Ich steigere mich auch gleich in alles hinein und das schlägt mir auch extrem auf den Magen.
Alles nicht mehr lustig

Hattet ihr auch Atemprobleme? Ich habe das Gefühl wenn ich aufrecht stehe kriege ich fast keine Luft und dann nimmt der Liftschwindel auch massiv zu. Wenn ich in einer gebückten Haltung bin geht es, echt komisch…

A


Lift- und Schwankschwindel ohne Ursache

x 3


Ja, oft habe ich das Gefühl nicht richtig atmen zu können, wenn es mir schwindelig ist. Habe mir angewöhnt dann einfach innezuhalten, auf 4 zählen einatmen, 7 zählen ausatmen das hilft mir gut. Damit ist zum einen der Fokus weg vom Schwindel zum anderen wird man gut mit Saierstoff versorgt UND atmet auch gut wieder aus! Angstleute hyperventilieren ja öfter mal, und das kann man damit verhindern.

@Joh316 Ja das bin ich aktuell auch am ausprobieren. Wie kannst du mit dem Schwindel arbeiten? Ich habe am Anfang auch noch gearbeitet, aber irgendwann wurde es so schlimm das ich mich wirklich nur noch beim Autofahren einigermassen wohl fühle.
Hast du die anderen Symptome auch? Muskelzucken und wie so ein wackeln im Körper? Der Liftschwindel ist extrem unangenehm, es fühlt sich an als würde mein Körper hoch und runter hüpfen, wie fühlt sich das bei dir an?

@Yvonne300
Ich habe zittrige Beine und Schweißausbrüche und inneres Beben. Ich nenne es immer: meine Moleküle tanzen Quickstep.
Die Arbeit ist manches Mal sehr anstrengend. Aber es geht. Ich habe 24/7 Benommenheit, zwischendurch Liftgefühl, wobei sich das wirklichvwie fahren im Fahrstuhl anfühlt. Da kann ich ganz gut mit ungehen. Schwankschwindel ist schlimmer für mich

@Joh316 Warst du schon bei den Ärzten wegen dem Schwindel? Was haben sie bei dir gesagt? Ich persönlich finde den Liftschwindel viel unangenehmer, weil ich immer das Gefühl habe das ich gleich umfalle. Ich kann den Schwindel auch auslösen wenn ich mein Nacken kurz anfasse, oder eben mein Arm, oder Bein…

Ja, habe CT, Angiographie, EEG, EKG alles durch. Keine organische Ursache.
Das ist gut. Nervig ist es natürlich. Nehme jetzt Sertralin und hoffe, es wirkt wieder gut.

@Joh316 Okay, ja bei mir haben sie auch nichts gefunden. Vorallem kannten sie alle den ,,Liftschwindel“ nicht. Aber bei dir war der Schwindel ja schon mal weg, wie lange hat es gebraucht, bis alles wieder gut war?

Also Benommenheit habe uch seit Jahren. Der Liftschwindel ist immer so ein Sekundenschwindel. Der kommt und geht. Mal mehrmals täglich, mal alle paar Tage. Mal monatelang Ruhe

@Joh316 Der Liftschwindel ist bei mir schlimmer, wenn ich zu wenig geschlafen habe. Benommenheit habe ich auch ständig, zudem sehe ich auch sehr schlecht. Aber das finde ich weniger schlimm.

@Yvonne300 Müdigkeit Und körperliche Erschöpfung, Stress machen es bei mir auch schlimmer

@Joh316 Hattest du auch schon mal ein Ziehen (wahrscheinlich Nervenschmerzen) und brennen auf der Haut (fühlt sich wie Sonnenbrand an) ?

Ja, oft. Mal an den Armen, mal an den Beinen. Momentan habe ich ständig ziehendes, kribbelndes Jucken auf der Koofhaut. Sind die Nerven. Kommt alles durch die Angststörung

@Joh316 Ab und zu schlafen auch meine Arme, Hände und Füsse in der Nacht ein, obwohl ich gar nicht drauf liege. Ich habe auch eine Angststörung, aber aktuell spüre ich wirklich keine Angst, aber es wurde wahrscheinlich durch Angst und Stress ausgelöst. Mich nervt er nur, dass die Heilung so extrem lange dauert…

Nur weil man keine Angst im Sinne von Angstgedanken hat, heißt das nicht, dass man angstfrei ist. Angst besteht oft unterschwellig und zeigt sich dann in körperlichen Symptomen.
Es ist sehr hilfreich, sofern körperliche Erkrankungen ausgeschlossen wurden, die Symptome als psychisch hervorgerufen anzuerkennen. Dann kann man den nächsten Schritt angehen.

@Joh316 Ja ich glaub vieles läuft unterbewusst ab. Ich hoffe sehr, dass alles bald verschwindet. Vorallem der Schwindel und die Erschöpfung ist wirklich am schlimmsten.

Hatte jemand von euch auch immer Ausschläge auf der Haut? Bei mir sind es überall immer so rote Flecken, die nicht beissen, aber extrem heiss sind. Auch nach dem Duschen ist mein ganzes Bein voll..
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Abend zusammen,
ich habe auch eine generalisierte Angststörung diagnostiziert bekommen und leide auch 24/7 unter Benommenheit. Den Schwindel habe ich sobald ich aufstehe und laufe. Ganz schlimm, wenn ich einkaufen muss oder Ähnliches.
Leider ziehe ich mich auch immer mehr zurück und vermeide es bewusst. Ich weiß, dass es falsch ist aber dieser Schwindel macht mich wahnsinnig!
Auch ich habe dann oft das Gefühl umzukippen und bin oft sehr geschwächt.
Ich nehme im Moment abends nur 15 mg Mirtazapin. Da ich jetzt aber oft gelesen habe, dass man ein anderes Antidepressiva nehmen soll überlege ich es einfach mal zu probieren.
Man weiß einfach nicht was richtig ist:(:(:(:
Ich habe beim lesen von den Beiträgen, es so sehr nachvollziehen können-es ist einfach so belastend!
Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Heilpraktiker-mal schauen…
Trotzdem finde ich den Austausch hier sehr wertvoll-vielen Dank für Eure Offenheit… schlaft alle gut…

@Tine07 Ich bin gerade am gleichen Punkt wie du… Was für eine Schwindelart hast du?

@Tine07
Beim Einkaufen habe ich das auch, aber auch auf der Arbeit beim Laufen durch enge, lsnge Korridore. Aber auch das ist ein psychisches Phänomen. Es hilft mir immer sehr, mir zu sagen: es ist nur Angst! Geh weiter!
Es ist wichtig, sich nicht von der Angst bedtimmen zu lassen, sonst wird dein Aktionsradius immer kleiner.
Ja, es ist unangenehm, es ist beängstugend, aber wenn man die Situation durchgestanden hat, hat man ein Stück Freiheit zurückgewonnen.
Auf youtube gibt es einen HP für Psychotherapie, Lukas Rick, der erklärt super was es mit Angstschwindel auf sich hat.
Hat mir sehr geholfen, mit meiner Angst klarzukommen.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore