Zitat von heeexe:huhu
ich meld mich mal wieder
ich habe jetzt erfolgreich eine therapie abgeschlossen...naja fast erfolgreich.
das mit dem arbeiten gehen bekomme ich noch nicht hin und schäme mich auch dafür
habe jetzt ab november ein austräger job bekommen und ja zum einen freue ich mich voll aber zum anderen bautr sich in mir voll der stress auf weil ich das auch zu einer bestimmten zeit austragen muss...
und pflege pferde habe ich jetzt auch knapp über ein jahr und da klapp es schon recht gut aber auch nur weil ich eben nebenher nichts habe
morgen soll ich vom arbeitsamt in so eine masnahme in der man eben mit anderen jugendlichen (sind eher arbeitsfaule dort) lernt ein geregelten tagesablauf zu führen und eben auch in richtung job zu gucken.
ich soll erst mal halbtags gehen also von 7.30 (muss dann schon um 5uhr aufstehen) bis 13uhr... für mich ist das viel da ich am morgen eh so probleme mim magendarm habe also übelkeit und dünnpfiff...
und dann spannen sich auch wieder alle musklen an und ich habe echt angst das diese paar stunden doch noch zu viel sind und überhaupt....
ich weiß nicht weiter und sehe mich schon als hartz 4 empfänger da ich bis jetzt immer ein rückfall hatte sobald ich in richtung arbeiten gehenwas gemacht habe.
gibt es hier auch menschen mit den gleichen problemen?
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und möchte euch auch gerne von meinem Problem berichten.
Erstmal muss ich dazu schreiben dass ich vor jahren auch an angst und panik erkrankt war, welche ich aber ohne tabletten und nur mit einem therapeuten in den griff bekommen habe.
Und jetzt ist meine angst wieder da. warum? weil ich auf der arbeit einen anfall bekommen habe. ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen angstanfall gehandelt haben muss als mich meine kollegin ins krankenhaus gefahren hat. ich konnte mich mehrere stunden an nichts erinnern. die ärzte auf der neurologie haben mir einfache fragen gestellt z.B welcher tag heute ist usw. und ich konnte es nicht richtig beantworten. wie dem auch sei, ich musste eine woche lang im kr.haus bleiben. und es war organisch alles zum GLÜCK OK! Aber seit dem ich den anfall hatte, kann ich mich nicht mehr auf der arbeit konzentrieren und habe immer wieder angst dass es noch mal auftaucht. einmal hatte cih wieder einen panikanfall..da habe ich mich gezwungen sitzen zu bleiben und ganz ruhig zu bleiben. ich war hinterher kletsch nass geschwitzt, wahrscheinlich von der angst. aber danach ging es mir besser und ich habe ganz normal weitergearbeitet als ob nichts gewesen ist.
aber einen anderen tag konnte ich meine nervösität nicht verbergen, ich bekam schon wieder leichte panik auf der arbeit, meine beine wurden ganz schlapp und ich hatte kribbeln in den fingern. dann bin ich nach dem ich michetwas beruhigt hatte einfach aufgestanden und nach hause gefahren. später habe ich mich sehr über mich geärgert...ich kam mir vor wie ein flüchtling, einen looser.
mein arzt hat mir opipramol verschrieben, diese hatte ich da bereits schon genommen. tja, und jetzt habe ich mich wieder 2 wochen krank schreiben lassen. er hat mir ein anderes mittel verschrieben zusätzlich zum opipramol soll ich jetzt antidepressiva Venlafaxin nehmen. hat da jemand schon mal erfahrungen mit gemacht??
ich würde gerne alles durchstehen ohne antidepressiva, aber ich habe angst meinen job zu verlieren wenn ich nicht bald wieder fit bin. ich lasse mich dann auch erstmal eingliedern und gehe erstmal nur für ein paar stunden arbeiten. einen termin beim therapeuten habe ich auch schon gemacht.
ich könnte hier noch viel mehr schreiben, aber das sollte wohl fürs erste reichen
11.01.2010 14:37 •