Ich schreib jetzt erstmal was mir dringend auf der Seele liegt, danach stelle ich mich nochmal ausführlich vor!
Also ich leide seit ich 13 Jahre alt bin unter Depressionen und Panikattacken. Ausgelöst durch den Tod meines besten freundes, meinem Meerschweinchen. Ich war alleine Zuhause und musste zugucken wie es starb. Meine Panikattacken drehten sich darum, das ich Angst hatte zu ersticken und/oder in Ohnmacht zu fallen. Ich bekam Herzrasen, Luftnot, Schwindel, Schwitzen und noch einge schöne Sachen mehr, jedesmal etwas anders.
Ich kam dann sofort in eine Geschlossene. Aber nur eine Woche, da es nicht das richtige für mich war. Dann bin ich ein halbes Jahr lang täglich in die Tagesklinik gegangen. Es hat sich ohne Medis gebessert, Attacken hatte ich von Zeit zu Zeit immer weniger. Nach der TK war ich noch bei ner Ambulanten Psychotherapie.
Bis vor 2 Wochen.Ich Wachte Nachts plötzlich auf, hatte explodierene Kopfschmerzen und Herzrasen und akute Luftnot. Gleich einen Rettungswagen gerufen. Ich bekam dann was gegen die Kopfschmerzen und Vomex. Und würde wieder nach Hause geshickt.
Es verschlimmerte sich jetzt so extrem, das ich immer kürzer nurnoch rausgehen konnte, erst 20 min, dann 10, und dann 5 min. Immer musste ich nachhause zurück. Zuhause ging es mir besser (aber nicht gut).
Nun ist es so extrem geworden das ich nicht 1 sec. mehr an etwas anderes Denken kann als, du bekommst keine Luft!! Du Erstickst! Ich liege nurnoch im Bett, kann nichts mehr machen. Auch Zuhause fühl ich mich nichtmehr sicher. Ich halte es nicht mehr aus!
Ich war vorletzte Nacht in der Notaufnahme, dort haben sie mich durchgecheckt-alles super. Also nachhaus geschickt. Gestern weil nicht ausgehalten zu Hausarzt, er hat mir dann eine Halbe Nomoc (?) geben, zur beruhigung, und eine Überweisung an irgendeinen Psychotherapeuten, den ich mir selbst suchem muss. Heute Nacht aufgewacht Taxi gerufen, Krankenhaus-Notaufnahme. Wieder das Gleiche. Dann mit Psychaterin aus der Geschlossenen im KH ein Gespräch gehabt. Ich nehme sie nicht auf, ich habe oben RICHTIGE Patienten Ich habe nurnoch geheult. Ich halte es nicht mehr aus! Aus ,mittleid hat die Krankenschwester mir verbotener weise eine Tavor und einen Brief an den Hausarzt, das er sich um einen Behandlungsplatz so schnell wie möglich kümmern soll, mitgegeben. Also heute wieder zum HA und was macht er? NICHTS!! Er meit ich müsse erst eine Ambulante Therapie machen, damit von der KK eine Stationäre aufnahme bewilligt wird. Ich also den einigen für mich geeigneten Psycho angerufen, erst wieder einen Platz im August! Und dann ist da ja noch das Problem,das ich nicht rausgehen kann, unser Arzt hat seine Praxis eine Straße weiter, die Tagesklinik wäre quer durch die Stadt. Ich schaffe das nicht! Keiner will und kann mir helfen! Ich möchte doch nur irgendwo Stationär aufgenommen werden!
Ich halte meinen zustand so nicht mehr aus
Und jetzt ist auch noch Wochenende.....
Habt ihr irgendwelche Tips? Bitte!!
LG. Jenny
15.04.2011 18:58 • • 18.04.2011 #1