Zitat von Icefalki:
Ehrlicher wäre sich einzugestehen, dass man aus Angst, vor was auch immer, die Beziehung nicht beenden kann. Und das ist meiner Meinung nach dann das Problem, das man sich anschauen sollte. Wenn eine Beziehung so negativ ist, warum um aller Welt hält man daran fest? Wenn man sich also diese Frage stellt, sie sich ehrlich beantwortet, dann akzeptiert man entweder die gegebenen Umstände, weil es an der eigenen Unfähigkeit liegt, oder man ändert alles.
Viele unserer Problematiken hängen mit einer Starre zusammen, ein Festhalten am Status quo. Veränderungen scheinen unmöglich. Aber genau die sind es, die einen aus misslichen Lagen bringen. Da sitzt man sinnbildlich im brennendem Haus, greift nicht zum Feuerlöscher oder traut sich nicht raus.
Eigentlich total unlogisch.
Voll und ganz richtig, Falki, auch ich bin fast regungslos jahrelang im brennenden Haus geblieben, bis zu dem Zeitpunkt, bei dem mir die Augen geöffnet wurden. Ja die Brandwunden waren und sind zum Teil heute noch schmerzhaft, aber sie sind von Tag zu Tag besser auszuhalten.
23.01.2019 16:27 • x 1 #21