Oh nein, das ist ja schlimm - für deine Therapeutin und für dich. Darf man da dann einfach den Therapeuten wechseln oder wartest du, bis sie wieder kommt? Versteh ich, dass dich das mitnimmt.
Ich denke, dass du es richtig machst, überhaupt etwas zu tun und dich nicht von den Ängsten daheim alleine zerfressen zu lassen. Ich denke, dass das schon viel wert ist. Aus meiner Erfahrung wird es bei mir nur richtig schlimm, wenn ich mich immer und immer damit auseinandersetze, google, mich vertiefe. Inzwischen versuche ich mir zu sagen da ist die Angst schon wieder, aber ich habe mir schon damit auseinandergesetzt und ihr nachgegeben.. das muss ich jetzt nicht nochmals tun und dann puste ich den Angstgedanken weg. Den Rat habe ich mal im Internet gefunden und es hilft wirklich. Manchmal versuche ich auch zu verinnerlichen, dass ich mir meine Angst selbst nur noch größer rede, als sie eigentlich ist. Googlen zum Beispiel führt ja nur dazu, dass ich bestimmte Begriffe suche und dann in alles irgendwas hineininterpretiere, was kein normaler Mensch/Arzt so tun würde. Mir das so zu spiegeln hilft auch..
28.02.2018 13:32 •
x 1 #43