App im Playstore
Pfeil rechts
89

@Windy
Ja, ging auch eine Zeitlang nicht bei mir und wenm bekam ich in der kleinsten Schlange an der Kasse, direkt eine PA.

@Lacrimola
Und ich durfte sie nicht nehmen, bei mir wurde es schlimmer dadurch

A

Krise nach Jahren der Stabilität

x 3

@Wellental : Echt? Also Erstverschlimmerung kenne ich. Aber bei dir war es auch danach noch schlimm?
Tut mir leid, dass du sie nicht nehmen kannst. Cita ist eigentlich ein gutes Medikament.

@Lacrimola
Ich hatte das Gefühl als würde ich in Watte eingepackt und als würden meine Sinne betäubt.
Doch eigentlich waren es die schlimmen Depressionen die ich davon bekam.

Zitat von weyoun:
Interessant! Von welcher Dosis aus hast Du mit dem Ausschleichen angefangen? Und in welchen Schritten (mg und Zeitabstand)?

Kann ich dir nicht mehr genau sagen, das ist locker 5 - 6 Jahre her. Davor hatte ich Elontril genommen. Da hatte ich 300 mg und beim Ausschleichen 150 mg (nur 1 Monat lang). Elontril war kein Problem, da es mehr auf Noradrenalin und wenig auf Serotonin abzielt.

Paroxetin war eine andere Nummer. Ich meine mich trüb zu erinnern, die max. Dosis war 40 mg, ich hatte das in Viertel-Schritten alle 2 Wochen ausgeschlichen. Also auch eigentlich zu schnell. Und eigentlich waren das Retard-Tabletten, also nicht teilbar. Kann es dir echt nicht mehr genau sagen.
Die Brain-Zaps waren das Schlimmste, da ich dachte, ich hätte bleibende Schäden, da diese über ein Jahr blieben.

@herrAngsthase

Find ich jetzt spannend. Ich nehme seit 12? Jahren Paroxetin 20mg. Mehr vertrage ich nicht.

Ich habe Paroxetin schon einige Male absetzen müssen, wegen versuchtem Medikamentenwechsel. Pro Woche 5mg weniger. Klappte ganz gut.

Die Brain-Zaps kenne ich auch, finde sie aber nicht (mehr) bedrohlich. Ich habe mich entschieden, das lustig zu finden. Mit dieser Einstellung ging es dann.

Zitat von Wellental:
@Lacrimola Ich hatte das Gefühl als würde ich in Watte eingepackt und als würden meine Sinne betäubt. Doch eigentlich waren es die schlimmen Depressionen die ich davon bekam.

Hi Wellental, das ist ja interessant. Schade, dass das Medikament diesen Effekt auf dich hatte. Vielleicht wirkt das manchmal paradox

Die Brain-Zaps hatte ich nach dem Absetzen von Citalopram ca. 2 Wochen, dann war es weg. Meine Psychiaterin hatte mich vorgewarnt. Aber war teils etwas ungangenehm.

Heute ist der zweite Tag auf 20mg. Ich merke kleine Veränderungen. Ich kann mich besser konzentrieren und stürze nicht mehr so ganz extrem in die Angst ab. Und ich war heute seit Wochen das erste Mal wieder beim Krafttraining und es hat mir wahnsinnig gut getan. Mein Körper fühlt sich leicht(er) an. Freitag ist der MRT-Termin. Davor habe ich noch so wahnsinnige Angst...Dass die mir nicht mehr helfen können oder ich operiert werden muss, oder, oder, oder....

LG
Lacrimola

Erstmal geht es Dir besser.
Das ist doch toll.

Für mich war es auch die Entscheidung, mich selber nicht mehr zu spüren.

Das hat mir noch mehr Angst gemacht.

Wie meinst du das? Also, wolltest du dich selbst nicht mehr spüren oder was genau hat dir Angst gemacht?

@Lacrimola
Das mich die Tabletten betäubten

Es ist ja so. Werden Schmerzen betäubt, ist das ja was anderes.
Ich kam eben damit nicht klar.

Aber ich erinnere mich noch, wie ich dem Arzt sagre Ich setze die ab Darauf erDas geht nicht, Sie dürfen das nicht Sie müssen die Tabletten ausschleichen

Verstehe! Bei mir war/ist es eher so, dass mir das Cita erst ermöglicht hat, das ganze Gefühlsspektrum zu (er)leben. Einzig wurde ich etwas distanzierter gegenüber Ängsten und Katastrophengedanken. Das war ja auch gewollt.

@Lacrimola
Das ist doch super, das es Dir geholfen hatte.
Bei mir war wohl der Darm damals zu sensibilisiert.

MRT mit Tavor überstanden Bloß 2 Panikattacken, bevor die Wirkung kam

Prima, dann gute Entspannung jetzt

gut Tag Hatte noch nie zuvor sowas genommen. Bin jetzt unterwegs Leicht benebelt und ruhig
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lacrimola Bei mir gab's nur Diazepam vor dem MRT vor paar Tagen. War auch nett. Hielt leider nur 2 h. Hatte trotzdem die Augen im MRT konsequent geschlossen gehalten. War auch die 70 cm Siemens-Röhre.

Ist Diazepam weniger potent als Tavor?
Ich hatte die Augen meist geschlossen, aber auch immer mal wieder offen.
Oh man, ich war jetzt noch shoppen. Ich überleg, ob ich mir das Zeug für Notfälle verschreiben lasse?

@Lacrimola Hm, sind ja beides Benzos und steigern die GABA Aktivität.

Habe das gefunden:
The main difference between lorazepam and diazepam is that diazepam stays in the body longer than lorazepam.

Also hält Tavor nur nicht so lange.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore